Access Abstürze / Terminal Server (Sage100 9.0.3.x)

Bisut

Aktives Mitglied
Auf Terminal Server (Server 2016); Sage Version 9.0.3.x stürzt die Sage bei einem User ständig ab. Mit folgender Meldung:

Sage100_Access_Vorgang.png

User hat aber die gleichen Rechte auf Terminal Server und in Sage ebenfalls. Die Speicher Erweiterung ist aktiv. Kunde hat Lastenausgleich. Somit laufen nicht alle Sage User auf dem gleichen Server. Je nach Bedarf wird automatisch User auf dem jeweiligen Terminal Server umgeleitet. 24 GB ist pro WTS zur Verfügung gestellt worden. Pro WTS sind maximal 5 User aktiv. Daher auch nicht all zu große Auslastungen. Der SQL Server mit Sage Basis (Applikation) läuft gesondert. Zur Zeit ist das ein einzelnes User-Problem.

Jemand Ideen?
 
Guten Morgen,
laut Google ist das ein Registry Problem ggf auch ein Virus etc.:

Vorgang aufgrund von Beschränkungen abgebrochen - Registry kontrollieren​

Der Fehlercode erscheint, wenn eine sogenannte Policy gesetzt wurde - meist durch einen Virus, Malware oder durch ein fehlerhaftes Windows-Update.
  1. Starten Sie "Ausführen" im Startmenü oder mit [Win]+[R] und tippen Sie "regedit" ein. Bestätigen Sie mit [Enter].
  2. Navigieren Sie zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun" und löschen Sie eventuell vorhandene Einträge, in denen eine Anwendung wie "firefox.exe" oder andere vorkommt.
  3. Wiederholen Sie das ganze mit dem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun".
  4. Kontrollieren Sie Ihren PC auf bösartige Software mit Malwarebytes Anti-Malware. Wie das geht, lesen Sie in diesem Praxistipp.
 
@d.schmitt = Hi, leider passt das so nicht. Weder bei mir noch beim Kunden gibt es überhaupt diesen Eintrag. Sowie bei mir als auch beim Kunden geht das ganze nur bis Explorer...
Nun ja die Gründe müssen also andere Ursachen haben. Da ich noch kein Update auf 9.0.4 gemacht habe; würde ich dieses erstmal vorziehen und dann weiter sehen.
 
Zurück
Oben