Alte DB auf 7.x

Bisut

Aktives Mitglied
Mein Fall ist ziemlich speziell. Habe eine Datensicherung vom Endkunden, Diese ist in der Office Line 4.2 mit SQL Server 2005. Diese würde ich gerne Testweise in die Sage Version 7.1 bringen. Dort soll für den Kunden ein Test bezüglich Vorgänge gemacht werden. Kunde weiß über die Probleme seiner sehr alten Sage bescheid. Wird dennoch von mir schon über 20 Jahre betreut. Diese DB bekomme ich einfach nicht auf die 7.1. Wie man genau vorgeht, weiß ich nicht mehr. Die Rücksicherung auf SQL 2012 funktioniert. Die DB lässt sich aber nicht über OLE Admin regristrieren. Es kommt zum Fehler: Die Version der Dantenbankservers wird nicht untestützt.
 
Also das einzige, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, ist WDB 201197.
Ob das aber hier anwendbar ist, weiß ich nicht.
 
Hallo Bisut,
wir hatten vor langer Zeit einmal eine ähnliche Migration, ich glaube sogar von einem noch älteren System. Hierzu mussten wir "Zwischenupdates" fahren, ich glaube auf SQL 2008R2, und damit auch die Updateskripte im OL Admin ausführen. Da das schon ein paar Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr an die Details, aber vll. hilft das ja auch so.
 
@Steffen Heil = Danke, der Ansatz war gut. Gelöst...

Ich habe es etwas umständlicher gemacht, ging aber gut: In der OLE Admin habe ich eine neue Datenbank mit dem gleichen Namen angelegt. Damit war für OL Admin die DB registriert, anschließend habe ich über SQL Server Manager die Rücksicherung auf diese DB vorgenommen. Anschließend konnte ich über OLE Admin diese DB aufrufen und die Skripte von 4.x auf 7.x sind dann alle durchgelaufen (hat allerdings auch den Nachmittag gekostet); Die DB des Kunden läuft jetzt unter der 7.1 Version. Vielen Dank für die Guten Ideen.
 
Zurück
Oben