Anhängen-An Sage.Rewe Datenquelle

PWEQDS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Hürde im AppDesigner zu nehmen.
Ich möchte gerne an eine Datenquelle, in dem Fall Sage.Rewe.Daten-Auskuenfte.dtsKontoUmsatzBJ Felder in einer eigenen Datenquelle anhängen. Die Tabelle auf die ich mich in meiner eigenen Lösung beziehe ist KHKKontokorrent. Wenn ich nun in SQL.Tabellen meiner Datenquelle den LFT OUTER Join eingebe und danach starte gibt mir der AppDesigner folgendes aus:
Http Status: 500 (InternalServerError)
Diagnose Informationen:
Fehlertyp: error
Mehrdeutiger Spaltenname "Kto".
Mehrdeutiger Spaltenname "KtoTyp".
Mehrdeutiger Spaltenname "EULand".
Mehrdeutiger Spaltenname "EUUstID".
Mehrdeutiger Spaltenname "Gegenkto".
Mehrdeutiger Spaltenname "Wkz".

Wenn ich jetzt in die Datenquelle von Sage schaue dann haben die Felder keinen Tabellenbezeug, das heißt es steht nur z.B. Kto dort. da Kto aber sowohl in KHKKontokorrent auftritt als auch in der Tabelle KHKBuchungsjournal kommt der Fehler der Mehrdeutigkeit.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Für mich würde jetzt nur komplett in meine Lösung kopieren und dann bearbeiten in Frage kommen aber das hat dann ja nichts mehr mit der schönen Anhängen An Funktion zu tun.

Falls ich etwas noch näher beschreiben soll einfach fragen.

Ich bedanke mich Vorab.
Viele Grüße
Philipp
 
Hallo,

man könnte es vermutlich ohne Join lösen, mit einer SQL-Abfrage als Herkunft.
(SELECT KHKKontokorrent.Spalte FROM KHKKontokorrent WHERE...)

Oder einen View auf KHKKontokorrent mit einem Alias für die "doppelten" Spalten?
 
Dieser Fall ist mir auch schon einige Male begegnet. Ich habe es dann auch wie @esc_hein über einen Sub-Select gelöst. Wichtig ist, dass die Spalte(n) innerhalb des Sub-Selects per Alias einen anderen Namen erhalten als die der Sage-Datenquelle.
 
Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei euch das mit dem Sub Select hat wunderbar funktioniert. Ich konnte meine Anforderung nun korrekt umsetzen. dieses Prozedere kannte ich auch schon hätte aber nicht gedacht das ich das so im Anhängen-An Umfeld mitbenutzen kann.

Dankeschön :)

Viele Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben