Anzahl Kranktage auf Lohnschein zu hoch

BeSa

Neues Mitglied
Hat eventuell noch jemand das Problem, dass die Anzahl der Kranktage (oben rechts auf dem Lohnschein) nicht korrekt ist?
Wie es aussieht werden die Tage der Zeitart 'krank ohne AU' auch mitgezählt. Wenn ich diese Zeitart nämlich lösche, ist die Anzahl wieder richtig.

Die Einstellungen habe ich genauso übernommen wie Sage es vorgeschlagen hat.

Hier sieht man auch, dass nur bei 'Krank allgemein' die Tage gezählt werden.
1674131698296.png

Die Lösung des Problems ist doch hoffentlich nicht, dass ich immer die Zeitart 'krank ohne AU' löschen muss, oder?
 
Habe ich auch schon festgestellt. Im Moment lösche ich die Zeitart "krank ohne AU" raus. Wird ja sonst auf dem Lohnschein falsch ausgewiesen.
Ich bin ja guter Hoffnung, dass das noch geändert wird.

VG Frank
 
Hallo,

wir haben das Problem immer noch, trotz Version 2023.1.1. Unser SAGE Partner hat gesagt es gibt schon einen neuen Fix 2023.1.1.1. Ich finde diesen aber nicht in der WDB. Weiß jemand mehr?
 
Zum Fehler haben wir aktuell folgende Info von Sage:

"Ich freue mich Ihnen heute mitzuteilen, dass die angefragte Anforderung mit der Software-Version 2023.1.2 umgesetzt wird.
Nach heutiger Planung steht diese Mitte / Ende März zur Verfügung."
 
lt. Support aktuell per 21.03. behoben, also nächtes Liveupdate. Grund war, dass jede eAU-Anfrage einen Kranktag statistisch erhöht hat.
Bsp: 2 eAu Anfragen für einen MA je 7 Tage ergab nicht 14 Tage, sondern (7+1) + (7+1) = 16 Tage statt 14 Tage
 
Version 2023.1.2.1 - nach:

die Fehlzeitenkonten über Aktion in der Abwesenheitserfassung Plus aktualisieren, danach eine Bruttoentgeltfindung und Nettolohnberechnung (inkl. Korrekturen) durchführen.

stimmen die KT wieder.
 
Version 2023.1.2.1 - nach:

die Fehlzeitenkonten über Aktion in der Abwesenheitserfassung Plus aktualisieren, danach eine Bruttoentgeltfindung und Nettolohnberechnung (inkl. Korrekturen) durchführen.

stimmen die KT wieder.
Hallo,

wo muss das aktualisiert werden? Ich finde es leider nicht. Wenn ich das alte Modul starte kommt die Meldung im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 3
Fehlzeitenkonten über Aktion in der Abwesenheitserfassung Plus aktualisieren, danach eine Bruttoentgeltfindung und Nettolohnberechnung (inkl. Korrekturen) durchführen.
 

Anhänge

  • Fehlzeiten.JPG
    Fehlzeiten.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben