Gelöst AppServer Sitzung .NET in 9.0

Arne Drews

Mitglied
Moin,

Wir haben die 9.0 Umgebung soweit für die ersten Tests zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun wollte ich die wichtigsten Tasks von mir schon mal dort rüber ziehen, was direkt ernüchternd anfing.

In verschiedenen Tasks werden Belege über die Sage Assemblies erzeugt, allerdings scheint sich da zumindest bei der Sitzungserstellung etwas gravierend verändert zu haben?

Bisher habe ich das in der 8.0 so gelöst:
Code:
try
{
    using (ErpSession = Sagede.OfficeLine.Engine.ApplicationEngine.CreateSession("OLReweAbf", ApplicationToken.Abf, null, new NamePasswordCredential()))
    {
        Mandant = ErpSession.CreateMandant((short)1);

        if (Mandant == null)
            throw new Exception("connection to application server failed");

        // ...
    }
}
catch (Exception ex)
{
    // ...
}
Auf der 9.0 Umgebung fehlt mir aber die Assembly Sagede.Core.Shared.dll, ohne die ich NamePasswordCredential() nicht zur Verfügung habe.

Dass ich die Assemblies auf die aktuelle Version hochziehen muss in den Projekten, ist mir bewusst. Aber wie erstelle ich eine Sitzung, um überhaupt Dinge tun zu können?

Danke und Gruß
Arne
 
Danke sehr!

Jetzt habe ich das drin und alle Verweise auf die aktuellen Assemblies aktualisiert und bekomme für jede using-Direktive, die mit Sagede beginnt diesen Fehler: CS0246

Was hat er nu' wieder?
 
Der primäre Verweis "Sagede.OfficeLine.Wawi.BelegEngine" konnte nicht aufgelöst werden, da er indirekt von Assembly "Sagede.OfficeLine.Saip.Metrics.System, Version=9.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=4ad8971889b881a9" abhängig ist, die anhand des ".NETFramework,Version=v4.8"-Frameworks erstellt wurde. Dabei handelt es sich um eine höhere Version als das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.6.1".
Brauche ich .NET Framework 4.8?

EDIT: Das scheint es gewesen zu sein. o_O

Danke und Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben