AutoCAD und Sage

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben bei einem Endkunden Probleme mit der Sage 100 (8.1) und AutoCAD 2008.
In der SAGE sind in der Sammelmappe von Artikel die Links zu AutoCAD hinterlegt. Öffnet man ein Link, passiert folgendes:

Es poppt ein Fenster zu AutoCAD auf und möchte sich installieren, obwohl AutoCAD vorhanden ist. Ein paar Sekunden passiert nichts, aber der Inhalt zu AutoCAD wird auch nicht aufgerufen.

Offenbar können die SAGE 100 und AutoCAD 2008 nicht miteinander?

Öffnet man AutoCAD direkt und öffnet diese Datei (Link in der Sage), ist das kein Problem. Alles in Ordnung.

Daher verzichtet unser Endkunde zurzeit darauf, die Links über Sage zu öffnen, obwohl das eigentlich die letzten Jahre immer funktionierte. Außer dem Jahresend-Update der Sage 8.1 haben wir in der Sage keine Veränderungen gehabt.

Wir planen die Umstellung Sage100 in Version 9.0 Ende April beim Endkunden ein.

Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Sage und AutoCAD?
Danke sehr.
 
Ich vermute mal eher, es liegt am AutoCAD, da Sage da doch eigentlich "nur" den Link aufruft und dan der Windows-Standardprogramm übergibt.

Was passiert denn, wenn man bei geschlossenem AutoCAD die CAD-Datei im Explorer direkt doppelklickt?
 
@KMoeser ; die Dateien lassen sich einwandfrei über den Explorer öffnen. Ich denke, das ich das ganze mal abwarte, bis zur Sage Version 9.0. Ebenfalls habe ich den Kunden gebeten, die Version von AutoCAD zu aktualisieren. Seine Version ist doch stark veraltet.
 
Zurück
Oben