Automatisierte Abrechnung in Sage HR Personalabrechnung

Jan_M

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee wie man die Abrechnung in Sage etwas Automatisieren kann?

Ich denke dabei an einen Prozess wodurch die Nettolohnabrechnung und alle Folgeaktivitäten wie Fibu Journal erstellen, usw. automatisch durchläuft.

Falls jemand was weiß würde Ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Jan
 
Hallo,

da wir das bisher bei noch keinem Kunden benötigt haben, kenne ich die Funktion nicht. Aber so wie ich es verstehe, sollte das mit der Funktion "Abrechnungsautomatisierung" möglich sein.

Hierfür wird die Variante Enterprise der Sage HR Personalabrechnung benötigt.

Eine Anleitung zur Installation, Einrichtung und Verwendung gibt es bei Sage in der Wissensdatenbank (ID 203456).
 
Hallo,

der Abrechnungsautomat (in der Enterprise) läuft zeitversetzt meistens abends oder nachts durch und führt die Abrechnung aus. Sprich die Nettolohnermittlung. Lohnt sich bei sehr vielen abzurechnenden Mitarbeitern.

Ansonsten gibt es den Sammeldruck (schon in der Basis)in der Sage HR. Hier kann man alle Punkte auswählen. Dort wird dann auch die Beitragsabrechnung und die FIBU-Übergabedatei erzeugt und auch der Zahlungsverkehr. Sprich nach der Nettolohnermittlung der Sammeldruck und zum Schluss noch den HR-Dataservice.

Es gibt auch noch den Abrechnungsassistenten mit dem man Schritt für Schritt alle Punkte der Abrechnung durchgehen kann.
 
Zurück
Oben