Belegänderung über BelegEngine.dll: Wie vorgehen?

Simon.Pawlowski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine große Anzahl an Belegen, die ich recht einfach und immer nach dem gleichen Schema überarbeiten muss.
Deshalb wollte ich dieser Änderung über ein kleines Skript realisieren.

C#:
Sagede.OfficeLine.Wawi.BelegEngine.Beleg bel = new Beleg(_Mandant, Erfassungsart.Verkauf);
bel.Load(belid, true);
bel.Besteuerung = 80;

Console.WriteLine(bel.Calculate(true));
Console.WriteLine(bel.Validate());
bel.Save(false);

Leider kriege ich hier immer einen "Fehler in der Belegerfassung Verkauf" ohne weitere Details.
Die Validierung läuft noch erfolgreich durch.

Muss ich hier noch irgendwelche Felder befüllen?
 
Hallo,

du kannst dir nach dem Aufruf von bel.Save(false); einfach das bel.Errors.GetDescriptionSummary() ausgeben. Damit lässt sich nachvollziehen, was fehlt.

Viele Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben