Beleg drucken - Speichern pdf Format funktionniert nicht

Vic

Mitglied
Hallo zusammen,

Auf mein Arbeitsplatz, wenn ich einen Beleg mit Vorschau drucke, und es direkt im PDF Format oder einen anderen Format wähle , passiert nichts. Ich habe kein Fernster, die sich eröffnnet damit ich den Weg erfassen kann. Ich muss immer zuerst PDF anzeigen drucken und dann kann ich es speichern, es ist mühsam

Kann mir jemand helfen damit ich es wieder habe kann, bei den anderen Benutzeer funktionnert es. Welches Hacken habe ich umgestellt ?

Danke für die Hilfe
Gruss
Vic
 
Hallo,
bitte beschreiben Si emal wie genau Sie vorgehen, ist nicht ganz ersichtlich. Welche SAGE Office Office Line nutzen Sie?
Welchen Druck? App Designer oder noch print Addin? Danke
 
Hallo,

Ich benutze Sage 100 Version 8.1.0.2

- Fenster "offene Verkäufe"
- wähle z.b. eine Rechnung aus
- clicken auf Beleg drucken
- Druckprozess :Verkaufsbeleg mit Vorschau (neu drucken)
- Schalfläche "Speichern"
- Wähle PDF File zum Beispiel, sollte normalerweise ein neues Fenster kommen womit ich sagen kann, wo ich meine PDF Datei speichern möchte. Und bei mir kommt kein Fenster !

Hoffe es ist besser so zu verstehen.
Danke
Gruss
Vic

upload_2019-4-25_7-35-36.png

upload_2019-4-25_7-36-4.png

upload_2019-4-25_7-33-39.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-25_7-29-1.png
    upload_2019-4-25_7-29-1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 7
  • upload_2019-4-25_7-30-59.png
    upload_2019-4-25_7-30-59.png
    13 KB · Aufrufe: 7
  • upload_2019-4-25_7-32-25.png
    upload_2019-4-25_7-32-25.png
    14,1 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

was passiert denn bei "PDF Anzeigen"?
Sie könnten auch mal das Profil zurücksetzen über EInstellungen\System\Diverses Profil zurücksetzen, evtl. ist das Fenster zwar da aber nicht im Fokus oder wird unterdrückt.
Achtung! , bei Profil zurücksetzen werden auch Buttons / Favoriten zurückgesetzt.
Gruss
 
Hallo,

Beim "PDF Anzeigen" funkionniert ist, ich mache es jetzt so, und speichere dann mein Dokument ..
Ich habe alle Profil zurück gesetzt (Ich habe eine Test Umgebung) und keine Aenderung, immer das selbe ...
Trotzdem Danke
Gruss
 
Hallo,

schonmal gut es darüber geht, evtl. mal den Trace Log Manager als Admin ausführen und mitloggen ob er dort was sagt, Sie können dies dann auch gerne hier posten. Gruss
 
Guten Tag,
Wie kann den Trace Log Manager aktivieren, ist es eine andere Applikation oder es ist in Sage drin ?
danke. Gruss
 
Hallo,
der Trace Log Manager ist ein eigener Menüpunkt unter Windows da es ein eigenes Programm ist von SAGE, am besten dieses als Admin ausführen und dann die OL starten.
 
Hallo,
Ich habe es probiert, ist es das was Sie brauchen ?
 

Anhänge

  • Log_VB.pdf
    166,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
generell ja aber leider ist es sehr unübersichtlich in diesem Format, könnten Sie bitte mal über "Ansicht" im TRace lOg filtern auf Fehler ob dort was zu sehen ist? Evtl. dann einen Screenshot posten, oder Datei speichern unter das man dies mal prüfen kann. Danke
 
Hallo,

Habe nur Fehler, Warnungen, Fatale Fehler gewählt, und habe gar keine spezielle Meldung, leider ... noch einen Tipp ?
 
Zurück
Oben