Belegerfassung Dimensionstext und Langtext verschwindet

Jan Lehmann

Mitglied
Hallo,

wir haben einen Kunden von der Sage100 8.0(alte Belegerfassung) auf die 9.0(neue Belegerfassung) umgestellt.
Wenn der Kunde Belege vor der Umstellung öffnen bzw. von denen übernimmt, kommt es vor das die Positionstexte(Dimension- und Langtext) verschwinden. Leider kann ich nicht nachvollziehen woran das liegt.
Es ist nicht bei allen Artikeln. Bei den Artikel, wo die Texte verschwinden, stehen die Texte in der Belegerfassung auf RTF Texte.
In der Tabelle KHKVKBelegePosition steht nicht wirklich was brauchbares in DimensionstextRTF.
Hat jemand einen Hinweis.
 
Es werden keine anderen Sprachen verwendet.
Ich habe auch einen Ausschnitt was in den Tabellen im RTF Feld steht:
Code:
{\rtf1\deff0 \stshfdbch3\stshfloch2\stshfhich2\stshfbi1{\fonttbl{\f0 Arial;}{\fbiminor\f1 Times New Roman;}{\fhiminor\f2 Calibri;}{\fdbminor\f3 Times New Roman;}}{\colortbl ;\red0\green0\blue0 ;}{\*\defchp \fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\cgrid1\fs16\cf1}{\stylesheet {\ql\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\cf1 Normal;}{\*\cs1\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\cf1 Default Paragraph Font;}{\*\cs2\sbasedon1\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\cf1 Line Number;}{\*\cs3\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\ul Hyperlink;}{\*\ts4\tsrowd\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\cf1\ql\tscellpaddfl3\tscellpaddl108\tscellpaddfb3\tscellpaddfr3\tscellpaddr108\tscellpaddft3\tsvertalt\cltxlrtb Normal Table;}{\*\ts5\tsrowd\sbasedon4\fcs1\f1\fcs1\f1\hich\af2\loch\af2\dbch\af3\fs16\cf1\ql\trbrdrt\brdrs\brdrw10\trbrdrl\brdrs\brdrw10\trbrdrb\brdrs\brdrw10\trbrdrr\brdrs\brdrw10\trbrdrh\brdrs\brdrw10\trbrdrv\brdrs\brdrw10\tscellpaddfl3\tscellpaddl108\tscellpaddfr3\tscellpaddr108\tsvertalt\cltxlrtb Table Simple 1;}}{\*\listoverridetable}\nouicompat\splytwnine\htmautsp\alntblind\expshrtn\spltpgpar\nogrowautofit\utinl\pard\plain\ql\fcs1\af1\ltrch\fcs0\hich\af2\dbch\af3\loch\f2\fs16\cf1\par}
Es steht in jeder Position das gleiche, wenn die Texte nicht mehr angezeigt werden.
 
Hi!

Die alten Masken konnten kein RTF. Wenn dann in den neuen Masken RTF genutzt wird, wird glaube ich der Inhalt geleert.

Stellen die User in der Erfassung vielleicht immer auf RTF um, wenn etwas verschwindet?
 
Hallo,
nein es verschwindet bei der Übernahme in einen Folgebeleg oder beim Speichern eines alten Beleges, ohne dass der Benutzer etwas an den Texten ändert.
Wenn die Texte weg sind, wird nichts in der Belegerfassung angezeigt, aber in der Tabelle steht oben genannter Text.
Außerdem sind bei den Artikel die Felder auf formatierten Text umgestellt.
 
Hi!

Ist das Verhalten an einem bestimmten Ablauf (bestimmter Kunde, Artikel, Belegart, User) festmachbar? Ggf. im Demomandanten reproduzierbar?
 
Hi,
ich habe die Zusage von Sage bekommen das ein Hotfix kommt, dass behebt das Langtexte und Dimensionstexte bei Anwahl verschwinden.
Voraussichtlich KW3.
 
Zurück
Oben