benutzerfelder nicht als spalte einblendbar

alois_m87

Mitglied
hallo zusammen, nach dem neuesten update auf 9.0.2 habe ich bei manchen clients (nicht bei allen!) das komische problem, dass die benutzerdefinierten felder nicht mehr als spalte einzublenden sind. dh bei diesen clients scheinen die spalten im "spalten konfigurieren" menü NICHT auf.

an was kann das liegen, hat jemand eine idee ?

danke u lg
 
danke für den tipp, wie mache ich das ?

ps: habe soeben eine komplette deinstallation/neuinstallation auf besagten client gemacht, ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücksetzen wäre oben rechts der Schraubenschlüssel => "Konfiguration verwalten" =>"Zurücksetzen"

upload_2021-5-25_17-14-57.png

Damit wird auf das Standard-Layout der Maske zurück gesetzt.



Vorher könnte man natürlich das Layout - falls das nicht die Lösung ist - unter "Einstellungen"=>"Vorlagen Export" sichern. ;-)
 
danke für eure tipps.

aber die lösung war folgendes: ich habe den benutzer aus der sage gelöscht, dann wieder reingegeben, dann ist es gegangen. wies scheint, hat er die berechtigungen für diesen benutzer "vergessen"
 
Zurück
Oben