Bericht-Generierung

UNIQUE

Aktives Mitglied
Hallo Forum, versuche aktuell im AppDesigner folgende Lösung abzubilden:

Kunden-Auswahl über vorgeschalteten Selektions-Element um für diese Kunden einen Bericht zu erstellen.
Soweit so gut! Nun aber mein Problem:
+ im erstellten Bericht nicht die gesamte Kunden-Auswahl darstellen, sondern immer nur einen (also pro Kunde [ein Datensatz] immer ein Bericht oder Vorschau)

Nachdem Schließen vom Bericht oder der Vorschau; Generierung vom nächsten Bericht für den nächsten Kunden und so weiter.

Ist dies möglich? Fand bis jetzt keine Möglichkeit. Mir gelingt es nur, dass die gesamte Kunden-Auswahl in einem Bericht oder einer Vorschau ersichtlich ist.

Gruß UNIQUE
 
Hi UNIQUE,

ich glaube du kannst dir dann nur ein dll Macro Aufruf bauen in dem du deinen Filter übergibst und die Kundennummern als Liste in eine Variable schreibst.
Dann kannst du im Macro selber FürjedenWert die Liste iterieren und mit dem Aufruf BerichtÖffnen deinen Kundennummer als Filter übergeben.
Leider weiß ich nicht ob das Macro wartet bis du den Bericht geschlossen hast, ansonsten kommt sehr wahrscheinlich ein Hinweis das der Bericht bereits geöffnet ist oder eine Fehlermeldung.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben