Buchungserfassung (AP) - Benutzer wechseln ohne Schreibrechte gewünscht

sagedevo

Neues Mitglied
Guten Tag in die Gemeinde,

wir würden gerne innerhalb der Sage 100 Buchungserfassung (AppDesigner Technologie) den "Benutzer wechseln-Modus" bewusst erlauben, aber die Anwender dürfen nicht in benutzerfremde Sitzungen Buchungen erzeugen, editieren oder löschen. Sprich ausgewählte Benutzer sollen nur in eigenen Sitzungen (benutzerbezogen) Schreibrechte haben.

Ich habe in den Berechtigungen (Administrator) nur die Option gefunden, dass Recht auf "Benutzer wechseln" zu entziehen. Das Schreibrecht ist soweit ich es sehen konnte, nicht vorhanden.

Habt ihr eine Lösung für diesen Sachverhalt?

Danke und beste Grüße
 
Das ist von Sage so nicht vorgesehen. Da die Rechte sich beziehen auf die Anmeldung des Users in das System und nicht danach, ob es der User ist, der die Buchungen erzeugt hat. So im Standard nicht lösbar. Da gab es ein Customer Voice Eintrag. Ist aber glaube ich nicht mehr in der Pipeline, da nur wenige Anwender diesen Wunsch äußerten. Wir selber hatten schon so eine Anfrage vom Endkunden. Aber ich glaube, das es verworfen wurde, weil das Berechtigungssystem der Sage hier sehr komplex ist.
 
Danke für Ihre Rückmeldung.
Das habe ich schon befürchtet. Hierfür ist das Berechtigungssystem der Sage 100 nicht komplex/detailliert genug.
Ich hätte gedacht bei großer Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen, hätte andere FH gleiche Anforderungen gestellt.

Dann suchen wir uns mal einen Programmierer, der uns hier vielleicht weiterhelfen kann.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben