Datenedit-Element Navigationselement ausblenden

mgosx

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich nutze ein Datenedit-Element mit 2 Navigationselementen.

Nun möchte ich das selbe Datenedit-Element aus einem Kontextmenü für einen speziellen Datensatz aufrufen. Es soll dann auch nicht möglich sein, diesen Datensatz zu wechseln o.ä.

Gibt es die Möglichkeit im Ereignis "Beim Anzeigen" die Navigationselemente zu deaktivieren?

Gruss Mark
 
Da bei allen Navigationselementen der Key gleich sein muss, funktioniert es, wenn Sie den Schlüssel via Makrobefehl "FestlegenAddHocFilterSuche" übergeben und dann mit Makro "DatenEditDialogÖffnen" das Data-Edit aufrufen. Der Filter greift bei allen Navigationselementen.

Einen Makro-Befehl wie "DeaktiviereNavigation" gibt es nicht.
 
danke, das hat mir schon mal geholfen, wobei eine "Null"-Zuweisung für die Navigation auch in vielen Fällen sinnvoll wäre.
 
Zurück
Oben