DCM ReportAfterRender fehlende Berechtigungen Bericht als PDF exportieren

Jan Lehmann

Mitglied
Hallo,

ich möchte mit einer DCM einen Bericht als PDF exportieren.
Wenn ich einen UNC-Pfad wähle, fehlem dem Dienst(Applicationsserver) die Berechtigungen dazu.
Hat vielleicht jemande einen Tipp wie ich das umgehen kann?
Die DCM wird vom Applicationsserver-Dienst aufgerufen und dieser ist mit dem lokalen Systemkonto gestartet.

Gruß Jan
 
Hallo,
ich bin dem Problem so entgangen, dass ich das Verzeichnis / die Freigabe auf dem gleichen Server hatte, auf dem auch der Application Server läuft.
Ansonsten kann man eigentlich nur hingehen und den Application Server Dienst über ein anderes Startkonto ausführen lassen, welche dann Rechte auf den UNC Pfad hat.
 
Hallo Herr Kabelitz,

danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee bin ich auch gekommen;).
Leider ist danach der Applicationsserver nicht mehr auf den Stationen erreichbar.
Ansonsten werde ich das Verzeichnis lokal auf dem Server legen.
 
Hat das (ich nehme an Domänenkonto) Konto die Berechtigung als Dienst anmelden? Sonst dürfte das auch nicht funktionieren.

Ergänzung lokaler GPO Pfad:
Lokaler Computer - Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrrechten - Anmelden als Dienst
 
Zurück
Oben