Detailbereiche auf der rechten Seite der neuen Verkaufsbelegerfassung

HStuckrad

Neues Mitglied
Teammitglied
Moin zusammen,

wir erweitern in einem Kundenprojekt die neue Verkaufsbelegerfassung und haben in ediVKBelegerfassung über eine Lösung im AppDesigner eigene Registerkarten mit benutzerdefinierten Feldern hinzugefügt. Das hat auch so weit sehr gut funktioniert, abgesehen davon, dass wir noch nicht herausgefunden haben, wie man die Details auf der rechten Seite mit den neuen Registerkarten verknüpfen kann.

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Während der Erfassung eines Beleges befinde ich mich in der Registerkarte "Belegkopf" und auf der rechten Seite im Bereich "Details" werden die Feldgruppen "Belegdetails", "PreisUndSteuerbasis", usw. angezeigt. Wenn ich jetzt auf die individuelle Registerkarte klicke, dann bleibt der Bereich "Details" auf der rechten Seite unverändert, abgesehen davon, dass die Felder nicht mehr aktiv sind.

Wir würden gerne eigene Feldgruppen für die Details an die individuellen Registerkarten anbinden, so dass diese beim Klick auf die Registerkarte angezeigt werden.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, bzw. herausgefunden, wie man die Feldgruppen für die Details mit den Registerkarten verknüpfen kann?

Vielen Dank und Grüße aus Oldenburg,

Hagen von Stuckrad
Adam & v.Stuckrad GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, ist es tatsächlich mal relativ simpel lösbar...

Es gibt auf Feldgruppenebene eine Property "Ebene" im Bereich Darstellung. 0 ist hier der Defaultwert und steht für normale Feldgruppe (Hauptbereich) und 1 für Unter-Feldgruppe (Detailbereich). Wenn in einem angehängten Reiter keine Feldgruppe mit "Ebene" = 1 vorhanden ist, wird einfach wie von dir beschrieben der Detailbereich aus dem Belegkopf beibehalten.
 
Zurück
Oben