Dokumente aus Sammelmappe an E-Mail mit Beleg anhängen

s.teike

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe derzeit die Anforderung auf dem Tisch, dass Dokumente, die am Artikel in der Sammelmappe hinterlegt sind, automatisch als Anhang mit E-Mails mit versendet werden sollen - genau für die Artikel, die im Beleg, welcher verschickt wird enthalten sind. Bei Stücklisten usw. sollen auch Dokumente aus weiteren Hierarchieebenen mit versendet werden.

Hat sich eventuell bereits jemand mit einer solchen oder ähnlich gelagerten Thematik befasst und kann diesbezüglich Ansätze/Tipps geben. Gibt es eventuell Partnerlösungen, die diese Anforderung abbilden können?

Vielen Dank & beste Grüße
Steffen
 
Das Problem dürfte das zusammenfassen mehrerer Drucke in ein PDF sein. Wir haben eine solche Lösung für im Aufgaben-Center fertig. Diese erzeugt aber mehrere Drucke hintereinander - was in der Ausgabe auf einen Drucker egal ist. Beim Mailen nicht so schön.
 
Wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben in den Sammelmappen der Artikel einen Reiter Einkauf in dem Zeichnungen etc., die der Einkauf benötigt, verlinkt sind und die bei Bestellungen an die eMail angehängt werden sollen.

Die Lösung hat die ESC GmbH für uns umgesetzt. Herrn Becker und Herrn Hein von ESC finden Sie auch hier im Forum.
 
Das Problem dürfte das zusammenfassen mehrerer Drucke in ein PDF sein. Wir haben eine solche Lösung für im Aufgaben-Center fertig. Diese erzeugt aber mehrere Drucke hintereinander - was in der Ausgabe auf einen Drucker egal ist. Beim Mailen nicht so schön.

Das es sich um sehr verschiedene Dateiformate handelt, müssen/können diese gar nicht innerhalb eines PDFs zusammengefasst werden. Ein schlichtes Anhängen an die Mail wäre perfekt.



Wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben in den Sammelmappen der Artikel einen Reiter Einkauf in dem Zeichnungen etc., die der Einkauf benötigt, verlinkt sind und die bei Bestellungen an die eMail angehängt werden sollen.

Die Lösung hat die ESC GmbH für uns umgesetzt. Herrn Becker und Herrn Hein von ESC finden Sie auch hier im Forum.

Klingt genau nach der Anforderung. Vielen Dank für den Hinweis.
Werde mich an die genannten Herren werden - sofern denn die Anforderung derweil nicht verworfen wurde.
Nochmals dankeschön. : )
 
super wäre, wenn @esc_hein und Herr Becker die Lösung hier kurz beschreiben könnten - dann wäre es auch für alle anderen die Interesse haben nachlesbar.

Ideal wäre noch der Preis.
 
Hallo zusammen,

hier die Beschreibung zu unserer Lösung.
 

Anhänge

  • ESC - Dateien beim Email-Belegversand anhängen.pdf
    394,3 KB · Aufrufe: 72
steht im angehängten PDF:

Das Modul kann für 390,00 EUR erworben werden. Die Lizenzierung ist clientunabhängig. Ein Wartungsvertrag kann aktuell nur für die Variante Access PrintAddin abgeschlossen werden.
 
Nun wollte ich heute freudestrahlend die Lösung für das Problem präsentieren und da erfahre ich, dass derjenige, der die Anforderung hatte, nicht mehr im Unternehmen arbeitet. :(
Hab's trotzdem weitergegeben und wurde auch wohlwollend zur Kenntnis genommen... melde mich bei Bedarf.
 
Zurück
Oben