Dynamische Hintergrundbilder

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich möchte gerne anhand von Druckprozessnamen bzw. Benutzerfeldern (im Beleg) verschiedene Hintergrundbilder im Bericht anzeigen, komme aber nicht gegen Sage an :(.

Mir scheint als werden bei der DCM ReportBeforeRender (oder auch im Entwurfsmodus) gesetzte Wasserzeichen von den Sage-Hintergrundbild-Einstellungen gnadenlos überschrieben.
Bei der DCM ReportAfterRender klappt das Setzen dann (per stiReport.ExportDocument generiertes PDF enthält gewünschtes Wasserzeichen), das ist aber anscheinend zu spät da die Änderungen nicht für Druckvorschau/Emailanhang etc berücksichtigt werden.

Gibt es hierzu weitere Ansätze, wenn möglichst keine Kopien von rptVKRechnung genutzt werden sollen?
 
Hallo Thomas,

verstehe ich richtig, dass die Hintergrundbild-Einstellung Dein per DCM gesetztes Bild überschreibt? Wäre es dann nicht denkbar, die Hintergrundbild-Einstellung zu deaktivieren und ebenfalls per DCM zu steuern?
Alternativ hatte ich mal gesehen, dass statt Hintergrundbildern einfach ein über alle Datenbänder gestrecktes Bild in A4-Größe angelegt und per DCM gesetzt / geändert wird. Ist zwar nicht schön, hat aber funktioniert.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,

bisher habe ich keinen Weg gefunden die Hintergrundbild-Einstellungen zu deaktivieren, wenn nichts gesetzt ist wird scheinbar mit ...watermark.image = null überschrieben.
Die Option das Geschäftspapier als image-Control im Bericht zu hinterlegen prüfe ich noch mal. Der Briefbogen dürfte vermutlich außerhalb der Seitenränder nicht bedruckt sein.
 
Zurück
Oben