Entgeltabrechnung ohne Arbeitszeitangabe?

Amanpuri

Neues Mitglied
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: In einer Unterhaltsangelegenheit wurden mir 12 Entgeltabrechnungen vorgelegt – alle ohne jegliche Angabe, ob der Arbeitnehmer in Voll- oder Teilzeit tätig ist bzw. wie viele Stunden er arbeitet. Auf den Abrechnungen steht auch nicht, in welcher Vergütungsgruppe und Stufe er im Tarifvertrag der Länder eingruppiert ist. Erstellt wurden die Abrechnungen mit Sage HR Personalabrechnung Professional 2022.4.0.1. Nun meine Frage: Ist es normal, dass diese Angaben heute nicht mehr auf der Abrechnung stehen? In allen anderen mir in den letzten Jahren vorgelegten Abrechnungen (auch Sage) desselben Arbeitsgebers waren diese Angaben nämlich immer enthalten. Der Arbeitgeber gibt mir dazu leider keine Auskunft. Ich werde ihn in den Zeugenstand berufen müssen, hätte aber vorher gerne einige Einschätzungen von Euch.

Herzlichen Dank vorab.

Viele Grüße
Amanpuri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amanpuri,

das kann generell eingestellt werden, ob diese Daten auf dem Lohnschein angedruckt werden sollen. Dies gilt im diesem Augenblick für den kompletten Mandanten. Also an sich, je nachdem warum dies gemacht wird, nicht unbedingt ungewöhnlich und ohne Probleme einstellbar.

Grüße
 
Zurück
Oben