Evolution 2013.4 Scanner

MarvinB

Neues Mitglied
Guten Tag, wir wollen bei uns im unternehmen unser Sage Office Line Evolution 2013.4 mit einen Scanner erweitern um unseren produktions ablauf zu optimieren.
Leider konnte ich bissher nicht herraus finden wo ich einen Scanner in dieser version hinzufügen kann.

Ich danke im vorraus für die Hilfe.
 
Hallo Marvin,
ich fürchte das wird mit der alten Version schwierig.
Was ist denn dein Ziel? Eine MDE bzw BDE oder willst du nur einen Scanner anschließen um diesen in den Masken als Eingabegerät für Artikelnummern zu nutzen?
Viele Grüße
Sascha
 
Hallo,
unser ziel ist eine MDE unsere Produktions abläufe so das wir jeden abgeschlossenen fertigung schritt abschlissen können.

Mit freundlichen grüßen Marvin B.
 
Sofern du eine Lizenz für die BDE in deiner PPS hast kannst du folgende Lösungen machen:

Hardware-Terminal mit BDE:

oder Softwareterminal - muss ja nicht auf einem Industrie-PC sein:

Für die aktuellen Versionen der Sage 100 gibt es natürlich deutlich bessere Lösungen wie:

Viele Grüße
Sascha
 
Leider Haben wir beides nicht.
Brauche ich unbedingt ein weiteres programm um mit sage office line evolition 2013.4 denn produktions ablauf scan bar zu machen ?

Liebe Grüße
Marvin
 
Wenn Sie BDE machen wollen brauchen Sie auch das BDE Modul. Alternativ kann man natürlich selbst etwas programmieren oder die normale Rückmeldemaske der Office Line Produktion nutzen und dort statt der Tastatureingabe Artikel, etc zu scannen.
 
scanner kaufen, einrichten und immer wenn man in dem Eingabefeld für Artikelnummer, Mitarbeiter, etc steht den Wert scannen. Als Mitarbeiterkarte oder Artikelnummer vom Artikel oder ähnliches...
 
Der klassische Scanner (ich hoffe mal es geht um z.B. QR Codes) ist eigentlich nicht viel mehr als eine Tastatur die den Code einliest, dann quasi eintippt und je nach Konfiguration ein Enter dran setzt.

Entsprechend ins Feld reinklicken ist mehr oder weniger Pflicht.

Warnung: Wenn die Sage auf einem Terminalserver läuft, kann es Probleme geben mit Groß- und Kleinschreibung weil der Scanner meist die Shift-Taste zu kurz und zu schnell sendet. Lässt sich lösen (so blöd das klingt) durch ...
# rdp bearbeiten > [Lokale Ressourcen] > [Tastatur] > "Windows Tastenkombinationen anwenden: Auf diesem Computer"
..., dann werden alle Tastenanschläge erst Lokal erfasst und dann übergeben (auch wenn man das nicht erwartet hätte).
 
Zurück
Oben