Feldeigenschaften einer Liste mittels Selektionselement verändern

M_Eddy

Mitglied
Guten Tag alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Master-Detail-Element. Dieses wird über ein Inplace-Element gefiltert. Jetzt möchte ich, dass die anzeigten Spalten je nach Auswahl anders aussehen.
Ich habe dazu versucht über Makros ("FestlegenFeldSichtbar") in dem relevanten Selektions-Feld, die Liste zu beeinflussen. Leider konnte ich aber nicht auf diese zugreifen.

Gibt es einen Weg über Makros das zu realisieren oder muss ich eine DLL o.ä. verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

M_Eddy
 
Hallo,

FestlegenFeldSichtbar funktioniert nur in DatenEdit und Selektionselementen.

Ich Fürchte die Anforderung lässt sich Stand jetzt gar nicht abbilden. Auch über DLL sind meines Wissens keine Felder in Listen dynamisch schaltbar.

Gruß
Benjamin Busch
 
Hallo,

FestlegenFeldSichtbar funktioniert nur in DatenEdit und Selektionselementen.

Ich Fürchte die Anforderung lässt sich Stand jetzt gar nicht abbilden. Auch über DLL sind meines Wissens keine Felder in Listen dynamisch schaltbar.

Gruß
Benjamin Busch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte das würde gehen, da in Daten-Edit-Elementen die Liste veränderbar ist z.B. "Kunden"-Maske -> "Darstellung". Über die Darstellung kann wird die Liste verändert.

Ist dies etwas komplett anders?
 
Ja, das ist was Anderes.
Über die Auswahl "Darstellung" wird nicht die bestehende Liste verändert, sondern eine komplett andere Liste als Navigationselement gesetzt.
 
Ja, das ist was Anderes.
Über die Auswahl "Darstellung" wird nicht die bestehende Liste verändert, sondern eine komplett andere Liste als Navigationselement gesetzt.
Nochmals vielen Dank Herr Busch.

Da mein initialer Gedanke nicht möglich ist eine andere Überlegung:

Kann ich ein Data-Edit-Element so aufbauen, dass es wie ein Master-Detail-Element funktioniert? Dann könnte ich über die verschiedenen Darstellungen die Ansicht steuern.

Wäre das eine mögliche Lösung?
 
Zurück
Oben