Formulare exportieren/importieren

GensoIT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Sage 50 wurde auf einen neuen Server migriert, bzw. alles wurde gesichert und wiederhergestellt, leider fehlen die Formulare, wo z.B. Briefkopf/Kopfzeile Fußzeile etc. usw.
Kann man die Formulare vom alten Server irgendwie exportieren? Sehe diese, aber es gibt da keine Export Möglichkeit.

manuelles rüberkopieren von den Ordner unter Daten/Mandant/Formulare & Bilder wird bestimmt nicht die Lösung sein oder?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
 
Guten Abend,
Grundsätzlich ist eine Komplettsicherung mit allen Daten und auch Formularen enthalten, die Frage ist, gibt es unter dem Verzeichnis Daten\10 (10=Mandantenummer) ein Formular Verzeichnis? Wenn nein ist das allgemeine Formular Verzeichnis benutzt worden, dann muss dieses Verzeichnis umkopiert werden.
Grundsätzlich könnte es auch der Fall sein, dass die Bilder für Kopf und Fuß nicht im Formular Verzeichnis liegen, daher werden sie nicht angezeigt. Dies muss dann einmal für alle paar Formulare angepasst werden.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße und gute Nacht. Thomas
 
Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort, ist hier 90, aber denke ist nur eine Variable,
Komplettsicherung läuft doch über den Sage Administrator und dann die Datenbank sichern und wiederherstellen, richtig?
Die Formulare tauchen dann ebenfalls im Sage Administrator unter "Verwaltung -> Formulare" auf, aber leider nur bei dem alten Server mit Mandantnummer, beim neuen gibts die nicht, aber ich kann da auch nicht sagen importieren/exportieren.

Das Verzeichnis habe ich mal manuell vom alten zum neuen kopiert, aber wie sagt man dann Sage nutz diese auch, oder reicht es das einfach auch in das Default Formular Verzeichnis zu packen? Hätte gehofft in Sage oder im Administrator kann man ihm den Pfad für die Formulare mitteilen.

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
 
Hallo, der Default-Formularpfad stellt man in der Konfiguration unter Daten ein, der gilt aber auch für alles andere an Daten.
Wenn das Verzeichnis ...\daten\Formular und das ...\daten\90\Formular-Verzeichnis vom alten Server kopiert wird, sollte es funktionieren für neue Dokumente. Die alten Dokumente verweise immer auf den alten Pfad, dass muss man über ein Script in der Datenbank lösen, was nur von Ihrem Fachhändler durchgeführt werden sollte oder von mir.
Gerne stehe ich für weitere Schritte zur Verfügung.
Viele Grüße
Thomas Striese
 
Zurück
Oben