Gelöst grundlagen reiter nicht zu öffnen

mproto

Mitglied
hallo zusammen, unter produktion administration lässt sich der reiter grundlagen nicht öffnen. er ladet kurz aber dann passiert nichts. was könnte es da haben ? lg
 
Hallo,
dies ist ein fehlender EK-Druckprozess über Stapel.
In den Grundlagen wird auf dem Reiter "Fremdfertigung" unter dem Punkt "Stapeldruckprozess für FF-Belege" ein Stapeldruckprozess erwatet.
Wenn er in der Administration der Sage Office Line angelegt ist, öffnen sich die Grundlagen der PPS wieder.

Gruß
 
super vielen vielen dank hat funktioniert :)

ps: meine intrastat-konstanten lassen sich nicht öffnen, nicht weiter schlimm eigentlich, aber hängt das auch mit solch einem druckprozess zusammen eventuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir leider so nicht bekannt. In den Grundlagen der Intrastat-Konstanten ist kein Druckprozess vorhanden.
Ich würde einfach einmal das Profil des Sage Benutzers unter den Grundlagen (Bereich Konfiguration) --> Systemeinstellungen --> Reiter "Diverses" --> Profil zurücksetzen!
Kontrollieren Sie bitte ebenfalls, ob die Bundesländer-FA angelegt sind. (Intrastat <Stammdaten/Länder und Regionen/Register „Regionen> angelegt)

Gruß
 
ich glaube es hängt mit der bundesländer-fa zusammen, da ist bei uns nichts eingetragen. danke für den tipp, werde das ausprobieren. vielen dank nochmal !
 
Zurück
Oben