Handelsstücklisten Bestandteile reservieren

Hallo an Alle! Wir stellen teilweise Sets mit automatischem Zubehör zu Handelsstücklisten um. Jetzt gibt es das Problem, dass ich die Handelsstückliste auflösen muss um die Bestandteile reservieren zu können. Dann ist aber jeder Artikel als einzelne Position um Beleg vorhanden. Wie bekomme ich die Artikel wieder zurück in die Stückliste? Das finde ich nicht so gut gelöst.
Ein schönes Wochenende Euch Allen!
 
Moin Frank,

wenn du eine Handelsstückliste aufgelöst hast, dann bekommst du die leider nicht wiederhergestellt. Eine Reservierung der Handelsstücklistenkompenten ist - wenn überhaupt - aber nur über die "Gurkenlösung" "Stücklisten auflösen möglich.
Eine einigermaßen taugliche Reservierung bekommst du eigenlich nur über Ressourcenlisten/Fertigungsaufträge in Kombination mit der Projektfertigung (der PPS) hin - hier kannst du dann nach Anlage des Fertigungsauftrags die Materialien ins Projektlager umbuchen und somit sind die dann sozusagen "reserviert".

Grüße W.
 
Zurück
Oben