Hinweis in der Belegbearbeitung sobald der VK-Preis den EK Preis unterschreitet.

cmayer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in der Version 7.1 hatten wir in der Belegerfassung (VK-Belege) im Positionsgrid am linken Rand ein rotes Ausrufezeichen, sobald der erfasste Einzelpreis (VK-Preis) unter dem hinterlegten EK Preis lag (ich meine es war der letzte oder mittlere EK).

In der Version 9.0.1 (mit neuen Masken) vermisse ich das Ausrufezeichen oder einen irgendwie vergleichbaren Hinweis.

Ist das eine Einstellungssache - oder hat Sage diese Funktion tatsächlich vergessen ?
 
Hallo,

ist die Spalte "Zusatzinfos" eingeblendet, kommt ein (kleines) Eurozeichen, wenn der Roherlös negativ ist.

upload_2021-4-28_7-48-24.png

Wenn die Spalte nicht da ist, kann diese über das zahnrad über den Spalten eingeblendet werden.

VG
 
Zurück
Oben