Installationsfehler SAGE100 9.01 auf W2016 Server -> Applikationsserver kann nicht gestartet werden

Carsten Pohlmann

Neues Mitglied
Hallo.

Nach der Installation der SAGE100 9.01 auf W2016 Server kann der Applikationsserver nicht gestartet werden.

Dieses scheint am DCOM zu liegen .?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich oder kann bitte helfen ?

Danke vorab und noch ein frohes neues Jahr

Carsten Pohlmann
 
Wieso auf WTS? In der Regel legt man Applikationsserver nicht auf WTS. Habt ihr kein anderen Sage Server?
 
in Stichworten:


· Deinstallation: Sage ApplicationServer, Sage BlobStorageServer

· In der Registry löschen: HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\Office Line, HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\Application Server und HKLM\Software\[Wow6432Node]\Sage\BlobStorage

· Auf der Platte löschen: ...\Sage\Application Server und ...\Sage\BlobStorage Server

· Auf der Platte löschen: C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_32\sagede.* und C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL\sagede.*

vor dem löschen der GAC Einträge die sagede.* assemblys mit gacutil deregistrieren

gacutil –u <assemblyname>

· Installieren, z.B. über Windows Updates (ggf. manuell auswählen): .NET-Framework 4.7x (oder höher) und ggf. weitere Updates für .NET-Framework

· Server Neustart

· Setup der Sage100 in 9.0 nochmals ausführen

· LiveUpdate mit Option "Alle Aktualisierungen neu prüfen" ausführen
 
HI,

ich glaube aber auch das Azure nicht freigegeben wurde von SAGE, generell heisst das natürlich auch nicht das es nicht geht, aber support wird dann schwierig. Das von Bisut würde ich auch ertsmal versuchen!
 
Zurück
Oben