Kampagne in Lead & Opportunity Manangement erstellen

Dieses Thema im Forum "Sage xRM" wurde erstellt von KVOG, 24. Januar 2021.

  1. KVOG

    KVOG Neues Mitglied

    Ich versuche, in der Sage 100 9.0 eine Kampagne im Lead & Opportunity Management zu erstellen. Egal was ich versuche erhalte ich die Fehlermeldung, dass nicht gespeichert werden kann, weil die Kampagne schon besteht.
    Hat jemand eine Anleitung, wie ich vorgehen muss?

    Danke
    Klaus
     
  2. Volker Schneider

    Volker Schneider Neues Mitglied

    Hallo Klaus, zwei Optionen aus meiner Sicht:
    a. Welche Oberfläche des SAGE XRM verwendest du? Alte oder neue Oberfläche? Wenn du die neue Oberfläche verwenden solltest, sollte links unten im Fehlerstack ein Hinweis zu dem Problem ausgegeben werden. Ist dies so? Es könnte sein das die Fehlermeldung irre führend ist und ein Feld (Pflichtfeld) nicht gefüllt ist.
    b. Die Fehlermeldung stimmt und es gibt eine Inkonsistenz in der TAN Tabelle. Bei der Anlage einer Kampagne wird System intern ein Kampagnen ID gesetzt. die nächste freie ID wird aus der KHKTAN Tabelle gezogen. Wenn diese einen falschen Wert aufweist kann es zu der Fehlermeldung kommen.
    c. Den Fehlerfall schieße ich aktuell aus da ich in den letzten Wochen mehrere XRM Schulungen erfolgreich durchführen konnte.
    Grüße
    Volker Schneider
     

Diese Seite empfehlen