Kostenstellen-/Kostenartenvergleich

Natalie312

Neues Mitglied
In der Liste Kostenvergleiche - Kostenstellen/Kostenartenvergleich wird die "Periode Plan" nicht ausgewqiesen. Die entpsrechende Verleichtsliste wurde ausgewählt. Gibt es hier in den Grundlagen noch irgendeine Einstellung die zu aktivieren ist, dass die Planung übernommen wird? Die Einstellung im Mandant habe ich bereits überprüft, die entsprechenden Sachkonton sind im Sachkontenstamm auch für die Kostenplanlung / Budgetkontrolle aktiviert.
 
hast du in die Zeile Vergleich was eingetragen?
Ich habe in dem Dialog "Planung" einen Plan eingepflegt und diesen "Plan" in der Kostenrechnung unter Kostenstellen/Kostenartenvergleich im Feld "Vergleich" ausgewählt. Nur zeigt er mir die Felder ohne die Planung an. Wenn ich in der Bilanzauswertung die Planung mit einbeziehe klappt es nur in der Kostenrechnung irgendwie nicht.
 
Bitte versuchen Sie dasselbe mal über die Bilanzauswertungen,
also z.B. eine GuV auswählen und "basierend auf" bitte Kostenstellen wählen. Im jetzt eingeblendeten Reiter <Kostenstellen> eine auswählen, die Planwerte hat, und im letzten Reiter Spalten 1-4 bitte in Spalte 1 die IST-Werte und in Spalte 2 Ihr Planungsszenario auswählen.
Erfolgt nun eine Ausgabe Ihrer Werte ?
 
Bitte versuchen Sie dasselbe mal über die Bilanzauswertungen,
also z.B. eine GuV auswählen und "basierend auf" bitte Kostenstellen wählen. Im jetzt eingeblendeten Reiter <Kostenstellen> eine auswählen, die Planwerte hat, und im letzten Reiter Spalten 1-4 bitte in Spalte 1 die IST-Werte und in Spalte 2 Ihr Planungsszenario auswählen.
Erfolgt nun eine Ausgabe Ihrer Werte ?
Danke für die Rückmeldung. Ja, das funktioniert, diese hatte ich schon gecheckt. Problem liegt wohl daran das die Planwerte Sachkonten/Kontenklassen basiert eingepflegt wurden. Somit kann ich diese Auswertung Kostenvergleiche Kostenstellen/Kostenartenvergleich gar nicht auswerten, meine Vermutung. Es geht nur wenn die Planzahlen Kostenstellenseitig eingepflegt wurden.
 
Zurück
Oben