KOSTENVERGLEICH wie in Classic Line

Wilhelm-Ortho

Neues Mitglied
Hallo, wir suchen ein Möglichkeit in der sage 100 (9. neuling) einen Kostenvergleich wie in der Classic line zu drucken bzw. zu speichern. 1x konsolidiert + 1 x detaliert.
Wird das in der Bwa Auswertung erstellt?
Wenn ja, hätte da jemand ne import datei für uns?
 
Hallo Wilhelm-Ortho,

da die meisten hier sicherlich nicht wissen wie der Kostenvergleich in der Classic Line ausgesehen hat - hast du ein Beispiel?

Grüße

Sascha
 
Hallo,

in unserer S100-Auswertung haben wir den Kostenvergleich der SNC für die Sage100 umgesetzt.
Siehe https://www.htk-michelstadt.de/ProgrammDoku/S100-Auswertung.pdf auf Seite 14

Neben der Jahresdarstellung wie in der SNC können Sie auch quartalsweise, halbjährlich oder monatlich die Daten mit dem Vorjahr gegenüberstellen.

Gerne kann ich Ihnen das auch kurz auf ihren System zeigen.

Viele Grüße
K.Möser
 
Ja, sind beide drin.

Mit monatlicher Übersicht meinen wir die Periode aus der SNC.

Und per "Haken setzen" können sie zwischen der kumulierten und der detaillierten Ansicht wählen.
 
Hallo Herr Moeser, viel dank für Ihre schnelle Antworten, wir würden das gerne Direkt aus dem Programm machen, ich habe mir heut morgen ein Schulungs Video zur Bearbeitung der BWA Auswertung angesehen.
Das müsste man doch auch in der BWA Auswertung erstellen können, oder jemand würde mir eine Importdatei zur Verfügung stellen?

Wie gesagt wir hätten gerne als Umsteiger ein wenig Gewohnheit.
 
Grundsätzlich kann man das auch als BWA-Auswertung anlegen, ist aber viel Konfigurationsaufwand.

Die Auswertung bassiert ja - u.a. auch mal für die reinen Office-Liner erklärt - auf den Kontenklassen (AG+EG+EV usw.).
Der Aufwand kommt, weil man ja in der Auswertung nur auf Sachkontenbereiche selektieren kann.
Wechseln sich die Kontenklassen ab, muss man genau schauen.

Daher hatten wir diesen separaten Ansatz gewählt, da die S100-Auswertung sowireso von vielen Kunden genutzt wird.
Vorteil u.a. ach, man kann einen Batch-Job einrichten, der alle Auswertungen fertig erstellt und so jemand auch die Listen automatisch bereitstellen, der keinen Sage100-Client nutzt.

Eine Erstellung in der Sage100 kann aber bestimmt auch jeder Business-Partner mit Ihnen zusammen erstellen.
 
Zurück
Oben