Kundenadressliste fehlen "Name | Namenszusatz | Zusatz"

Delta

Mitglied
Guten Morgen,

vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch...

Ich möchte:
Ein Adressliste in Excel aller Adressen die
- Aktiv
-Adress-Gruppe "XY"
- Sprache "D"

Stammdatenlisten -> Kundenadressen -> SQL-Abfrage = Meine Liste Soweit kein Problem.

ABER: Diese Liste enthält nur
Konto | Matchcode Kunde | Gruppe | Straße | Land | PLZ | Ort
es fehlt "Name | Namenszusatz | Zusatz"
Ist ja nicht unwichtig für so eine Adressliste...

Wenn ich jetzt über "Stammdatenlisten -> Adressenliste" alle Adressen mit der Gruppenbezeichnung "XY" auswähle, bekomme ich eine Liste mit
Matchcode | Name 1 | Name 2 | Lieferstraße | Lieferland | Liefer-PLZ | Lieferort
hier fehlt wieder "Namenszusatz | Zusatz".


Bekomme ich wirklich keine Liste exportiert mit der kompletten Adresse? :confused:
 
Nachtrag:
Beim "Serienbriefassistent" habe ich das Problem, dass ich die Daten nicht in Excel bekommen.

"Früher" mit Sage 100 8.0 und Office 2013 konnte ich in Word auf "Datenquelle bearbeiten" und per Copy+Past die Adressen in Excel einfügen.
Mit Sage 100 9.0.2.4 und Office 365 in der Button nicht aktiv...

*Ichdrehgleichdurch* :eek:
 

Anhänge

  • Serienbrief.jpg
    Serienbrief.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 5
Ich würde den Weg aus Excel heraus gehen.

1636109302893.png

Da würde ich mir KHKAdressen und ggf. KHKAnsprechpartner rein ziehen.

Hier mal ein Video mit anderen Tabellen:


Bei Bedarf erstelle ich gerne nochmal eines mit Adressen.

Viele Grüße
 
So, Anmeldung an Server und Import hat funktioniert :) ABER wo finde ich die Kundennummer?

MatchcodeName1Name2LieferZusatzLieferStrasseLieferLandLieferPLZLieferOrtSpracheGruppeAuswertungskennzeichenAktiv
etc.

In "KHKAdressen" finde ich die nicht. Könnte jetzt natürlich die Kundenliste aus Sage nehmen und den Matchcode per SVERWEIS... das muss doch aber auch per SQL gehen?
 
Alternativ hilft beim nächsten Mal vielleicht folgender Menüpunkt:
<Stammdatenlisten\Kunden, Lieferanten und Adressen\Adressenauskunft>

Hier können die Spalten individuell konfiguriert werden.

Ansonsten können die Listen in den neuen Stammdatenmasken auch einfach gefiltert und exportiert werden, also ähnlich wie die Adressenauskunft.
 
Zurück
Oben