Löschen von Benutzern

SaSa

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne etwas über eure Erfahrungen mit dem Thema "Löschen von Benutzern" erfahren.
Aktuell stehe ich vor der Aufgabe in der Sage die Berechtigungen neu aufzubauen und wollte in diesem Schritt auch gleich die alten Benutzer entfernen. Dazu habe ich auch hier im Forum schon ein wenig recherchiert.
Szenario:
Der Kunde verwendet NT-Auth für die Anmeldung in der Sage. Vor knapp 3 Jahren hat er seine Domäne geändert. Somit existieren aktuell Benutzer aus der alten und natürlich neuen Domäne in der Sage.
Prinzipiell würde ich die alten Benutzer einfach löschen. Aber ich konnte noch nirgends eine genaue Liste der Auswirkungen finden bzw. worauf ich dabei achten muss.
Da der Kunde nicht mit Wiedervorlagen oder xRM arbeitet, sollte da laut Sage und Forum kein Problem aufkommen.

Daher meine Frage hier, wie eure Erfahrungen damit sind.
 
Das hatte ich mir schon durchgelesen.
Es geht auch weniger darum den Benutzer wirklich umzuziehen, sondern ob es sonst irgendwelche Seiteneffekte gibt.
Das in den Bewegungsdaten u.ä. der "alte" Name drin steht würde erst mal nicht wirklich stören.
 
Zurück
Oben