Laufzeitfehler Softfolio xRM 7.11001.00 Dashboard und andre Menüpunkte

SBaltruschat

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe da ein böses kleinen Problem, ja ich weis die Version ist alt, brauch aber leider trotzdem Hilfe

Wir haben Sage 100 7.1 im Einsatz in Kombination mit der dazugehörigen Softfolio xRM
Auf Bestandsclients keine größeren Beanstandungen auch nach der Neuinstallation nach dem Update auf 7.1 ohne Probleme
Nur bei Sauberen neu Installationen habe ich das Problem das bei ein paar Menüpunkten im xRM zb. das beim öffnen des Dashboard oder Service und Supportvoränge das Ganze mit einem Laufzeitfehler abstützt, ich habe das ganze schon mehrfach neu Installiert

-- Sage dann Update dann xRM
-- Sage dann xRM dann Update

-- Reparatur Installation Sage und xRM laufen lassen
-- Inhalt Live update Verzeichnis Gelöscht und neu Laufen Lassen

Ich habe sogar das ganze auf beide arten installiert und dann das Installationsverzeichnis gegen das eines Funktionierenden Clients ausgetauscht ( Führt zu Makro Fehlern )

Habe die Access sowohl vom "Datenträger wie auch direkt von Microsoft" neu Installiert

Die Speichererweiterung im Sage Administrator ist aktiv
das Ganze tritt mit allen Usern die ich getestet habe auf

Ich bin langsam echt überfragt und hoffe auf Hilfe
 

Anhänge

  • xRM Fehler.PNG
    xRM Fehler.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 8

Wolverine

Neues Mitglied
Hallo,

das Problem könnte an der MSComCTL.ocx liegen - hier gab es mal Probleme. In der SAGE-Wissensdatenbank sollten sie hierzu noch Info's finden (WDB-Eintrag 20767, wenn ich mich nicht irre).

Grüße
 
Oben