Lerndatei für automatische Bankverbuchung

tdw123

Neues Mitglied
Moin,

gibt es in Sage 100 die Möglichkeit die Bankdaten automatisiert verbuchen zu lassen? Beim OP Ausgleich funktioniert es soweit. Ich denke eher über die Verbuchung von Darlehen, Gehältern usw. nach bei denen jeden Monat das selbe Konto angesprochen wird.

In Datev heißt das Tool "Lerndatei" und durchsucht den Auftraggeber und Verwendungszweck. Wenn zum Beispiel der Auftraggeber "Sparkasse Bremen" ist und im Verwendungszweck die Darlehensnummer "1234" vorkommt, dann soll die Annuität auf das Konto xy gebucht werden. Ebenso beim Gehalt, Strom, Wasser, Miete usw.

Das wären alles Bankbuchungen, die man nicht mehr anfassen müsste.

Ich hoffe meine Frage war verständlich und nicht schon im Forum beantwortet. Bei meiner Suche konnte ich dazu zumindest nichts entdecken.

Beste Grüße

Tim
 
Hallo Breithecker,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Im Netz finde ich nur die Anleitung zum Girostar Heuwender =)

Viele Grüße
 
Gibt es seitens der Fachberater evtl. schon einen CV, dass man Templates aus einer Erfassten Buchung erstellen kann? Es ist leider sehr Mühsam alle Templates manuell zu erfassen. Einfacher Wäre es z.B. durch Rechtsklick in der Buchungserfassung -> Buchungssatz als Template übernehmen.

Wäre toll, wenn jemand einen CV erstellen könnte und alle Voten! :D
 
Zurück
Oben