Liefersperre - Hinweis in neuen Masken sehr flüchtig!

cmayer

Aktives Mitglied
Aktive Liefersperren -werden in den neue Masken "Verkaufsbelege bearbeiten" nur als flüchtiger Hinweis eingeblendet - und findet oft wenig Beachtung.

Gibt es in den neuen Masken (App-Designer) "Verkaufsbelege bearbeiten" die Möglichkeit bei gesetzer Liefersperre (Kundenstamm) das Speichern des Belegs zu unterbinden?

Die neuen Hinweise sind sehr zurückhaltend gestaltet - und verschwinden ohne Bestätigung.

Ich dachte da gab es in der Vergangenheit eine Möglichkeit die Lieferung bei aktiver Liefersperre zu unterbinden. (Berechtigungen etc.) Gibt es diese Möglichkeit in der Sage 9.0.1.x noch ?
 
Ohne in der neuen Erfassung getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass die Berechtigung im Sage Administrator noch greift, ggf. aber erst beim Speichern.

upload_2021-3-22_17-15-34.png
 
Super - vielen dank ,

sobald hier nur das Recht "Lesen" vergeben wird lässt sich der Kunde in der neuen Belegerfassung gar nicht mehr auswählen.
(Ich hatte bislang keines der Rechte vergeben - was dann in der Belegbearbeitung nur zu einem kurzen Hinweis führt)

Danke das war der entscheidende Hinweis!
 
Zurück
Oben