LiveUpdate Fenster (kurz im Vordergrund)

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
vielleicht habt ihr das Verhalten bei Euch oder Euren Kunden schon gesehen. Beim Starten der Sage (WaWi oder ReWe) kommt "nur kurz" das Fenster zum LiveUpdate, springt dann aber wieder weg. So ist das zumindest bei mir und meinen Kunden der Fall. Während viele Sage Versionen dieses Fenster im Hintergrund hatten (zumindest war das die Aussage von Sage dazu), ist das Fenster jetzt in den Vordergrund und popt kurz auf. Die meisten stört es nicht. Aber ich habe auch Kunden die Sensibel auf Veränderungen reagieren und mich fragten: Ob das ein Fehler sei? Ich kann zwar nur Bestätigen, das dieses jetzt so ist, störend empfinde ich das nicht. Vielleicht hat da jemand auch schon Anfragen erhalten?
 
Guten Morgen,
ist mir noch net aufgefallen und stört bis jetzt unsere Kunden nicht, was manchmal etwas doof ist das das Fenster wenn er die Daten Lädt im Hintergrund ist und man das Fenster was im Fokus ist etwas zur Seite ziehen muss.. ansonsten haben wir dazu noch nix bekommen, Grüsse!
 
Hallo,
bei uns tritt das mittlerweile bei eigentlich jedem Kunden auf, der auf eine etwas aktuellere Version upgedatet wurde. Bisher hat es aber nur uns gestört und nicht die Kunden. Ein Kollege von mir müsste dazu auch schonmal ein Ticket bei Sage eröffnet haben, das Ergebnis kenne ich nur leider nicht.
 
Ich wollte auch ein Ticket öffnen, aber mit dem Supporter bei Sage (nur mit dem einen, wo ich gut mit klar komme) meinte am Telefon, das Fenster wäre auch schon in anderen Versionen da gewesen, aber eben immer nur kurz im Hintergrund und nicht im Vordergrund, so das dieses Effekt nie jemanden aufgefallen ist. Das Fenster ist bei einigen Kunden wirklich extrem kurz, bei manchen bleibt dieser aber länger im Vordergrund. Ich kenne die Sage ja auch schon x-Jahre und ich dachte im ersten Augenblick auch das es ein Fehler ist. Warum kommt denn das Fenster vom LiveUpdate da so kurz rein? Nach dem Motto: Habe doch ein aktuelles erst kürzlich gemacht. Aber als dann zwei Kunden das auch bei mir "hinterfragt" hatten, habe ich da nur diesen Anruf getätigt.
@Sven Koch = Falls Sie bei Sage Ticket haben, würde ich mich auf eine Antwort freuen, was Sage dazu Ihnen mitgeteilt hatte. Danke
 
@Bisut, ich habe das Ticket gefunden. Die Antwort von Sage lautet "das ist in diesem Fall normal, weil geprüft wird, ob etwas neues geladen werden soll. "
Das ist alles und anschließend wurde das Ticket geschlossen.
 
Zurück
Oben