Lohnfortzahlung Dreimonatsschnitt: Falsche Beträge

MWK_K

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nach der Dokumentation (2.4.5) von Sage den Dreimonatsschnitt eingerichtet.
Wenn ich jetzt in der Erfassung die Lohnart 2347 EFZ Durchschnitt nehme, erscheint bei ein Betrag von 315,32 €, wo ich eigentlich, wenn ich manuell nachrechne, 4,55 € bei diesen AN erwarte.

So ein hoher Betrag kommt so gut wie bei jeden AN raus.
Es erscheinen auch Beträge bei AN die in den letzten 3 Monaten nicht arbeiten waren (Teilzeit) oder AN, die in den letzten Monaten keine Zuschläge erhalten haben.

Wie kann ich dieses Problem angehen und beheben?

Grüße
MWK_K
 
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, soll 3-Monatsdurchschnitt ermittelt werden.
Die LA 2347 ist dies die Ausgabe-LA?
Wenn ja, werden ja die Beträge aus den LA mit den gezahlten Zuschlägen dem Durchschnitt zugewiesen - quasi gefüttert.
Ab dem 4. Monat kommt dann ein Ergebniss raus.
3-Monatsdurchschnitt heißt nur, dass immer die letzten 3 Monate gefüttert werden. Sicher muss noch gerechnet werden.
Ab dem 4 Monat ist der 1 Monat weg, ab dem 5 Monat ist deer Monat 1 und 2 weg usw.
In der Formel muss dann gesagt werden, was mit der Summer gemacht werden soll.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich hatte noch ein Fehler gefunden, dass die entspr. LFZ-Lohnarten nicht mit den Durchschnitt verknüpft waren.
Zudem waren im Durchschnittsspeicher noch irgendwelche anderen Werte.
Ich habe jetzt also einen freien Durchschnittsspeicher genommen, alles korrekt zugeordnet und lasse den Speicher jetzt die nächsten Monate füttern.

2347 ist die Ausgabe-LA.
 
Zurück
Oben