Machbarkeitsliste Liefertermin bei Retour

M Merkle

Mitglied
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Artikel mit bestätigtem Liefertermin zum 11.03. geliefert bekommen. Am 17.03. schicke ich diesen Artikel mit einem Retourenbeleg an den Lieferanten zurück, damit ist der Bestand auch wieder bei 0. Bei allen Belegen wird der Bedarfsverursacher mitgenommen. Im Retourenbeleg kann ich jetzt jedes Lieferdatum (z.B. 25.03.) eingeben was ich will, in der Machbarkeitsliste des Fertigungsauftrages (Bedarfstermin 24.03.) steht der Artikel immer noch mit dem ursprünglichen Lieferdatum 11.03. und wird nicht rot angezeigt.
Was kann/muss ich machen, damit in der Machbarkeitsliste ggf. der Liefertermin aus der Retoure herangezogen wird?
 
Ohne das jetzt getestet zu haben würde ich vermuten, es wird der Termin aus der Bestellung wieder heran gezogen.

ich würde da mal ein neues Lieferavis erfassen, um den Termin anzupassen. :cool:
 
So habe ich es auch schon vermutet, aber ist ja eigentlich wieder umständlich von der Retoure in die Bestellung zu wechseln, um dort das Datum einzugeben, vor allem, wenn der Lieferant auf den Retourenbezug eine neue AB schickt. Lässt sich da etwas über die KHKEKBelegarten einrichten, dass die Retour sich anders auf die Dispo auswirkt?
 
Zurück
Oben