Gelöst Mailversand Fehler 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.Benker

Mitglied
Teammitglied
Bei einem Kunden kommt es bei dem Mailversand von Belegen aus der Sage Office Line Evolution 2014 (aktuelles Live Update) sporadisch immer wieder auf allen Clients zu Folgenden Fehler:

"Bei der Erstellung der E-Mail gab es Probleme. (Fehler 2)"

Die Clients sind alle Windows 8 Rechner (aktuelle MS Updates) mit Office 2013 Home and Business. Die Mail-Konten sind IMAP/SMTP.

Folgendes wurde bereits versucht:
- Neuinstallation PDFX-Change 4.0
- Neuinstallaition Access Runtimes
- Neuinstallation Office 2013 Home and Business
- Neuinstallation Sage Office-Line
- Nutzen der erweiterten MSAccess.exe
- Testweises Deaktivieren des Virenscanners

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch weitere Lösungsvorschläge?
 
Ich weiß nicht ob der Mailversand aus der Office Line verschlüsselt erfolgt(im CRM jedenfalls nicht!) aber einige Provider erlauben nur verschlüsselten Mailversand.
Wenn die eingetragenen SMTP-Daten stimmen, sollten Sie vielleicht mal testen, ob Sie mit dem Tool SMTP Diagnostics von White Peak Software Mails über die SMTP-Daten versenden können.
Mit dem Tool kann man sowohl verschlüsseltes als auch unverschlüsseltes Versenden testen.
 
Wie ist der Mailversand denn eingerichtet?
Wird über Outlook versendet oder der integrierte Mailversand aus der Office Line?

Hinweis: Bei der eingesetzten MS Office Variante gibt es eh Einschränkungen, so ist z.B. kein MS Querry vorhanden und damait kann die Serienbrieffunktion der Office Line nicht genutzt werden!
 
Ich für meinen Teil nehmen nur den Office Line Emaildrucker - also Übergabe lokales Outlook
 
@breithecker naja die OL 2014 ist ja auch in keiner Version für Win10 freigegeben ;)
bei der OL2015 kam die Freigabe erst mit dem LU aus Dezember 2015...
 
Na hoffentlich kommt die Korrektur dann auch noch für die Version 2014 ;)

Ps.: bei dem Kunden ist es auch die Office-Line-Email-Drucker mit Übergabe an ein lokales Outlook 2013
 
Bisher habe ich in den Live Update Beschreibungen nichts in der 2014 finden können.
Allerdings war das letzte 2014 Live Upadte dauch am 10.01 und das 2015er mit der Änderung vom 21.01

Wir haben ja alle ein wenig Hoffnung :)
 
Guten Tag,

zur Meldung Fehler 2 beim Mailversand gab es mit dem LU-Stand vom 21.12.2015 auch für Version 2014 überarbeitete Dateien (wird aus dem Wartungstext nicht direkt ersichtlich, da es im Rahmen einer weiteren Überarbeitung mit eingegangen ist, Ziffer 1191 im Wartungstext).

Eine weitere Information: Version 2014 ist mit dem Buildstand 2775 auch für Windows 10 freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben