[Makro - "DatenEditDialogÖffnen"] Wie Benutze ich Parameter 3?

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte aus einem DatenEditDialog einen weiteren öffnen, dieser zu öffnende DatenEdit-Dialog hat als Basis eine Datenstruktur, mit einer Liste(Schreibende Liste) und einen SelektionsElement, welchesdie Liste entsprechend vorfiltert.

Leider übergebe ich diesen zuerst als Key ans Daten-Edit und dieser legt den Wert dann beim öffnen ins entsprechende Feld des Selektionsdialoges, aber laut beschreibung im Makro-Editor, sollte ich auch eine Variable übergeben können(?!?):
1673873493483.png

Leider bekomme ich immer "beim Öffnen" die Mitteilung(TraceLog): "Die globale Variable '__uebergeben' ist nicht definiert."


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Beispiel aufzeigen kann oder mir sagen kann, in welchen Fällen dies nur funktioniert.


Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO
 
Oben