Makro DatensatzLaden 'nach Setzen' eines Feldwertes

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne nach Eingabe einer ID im Feld EingabeID ein Makro ausführen und zwar solle sich Anhand des Wertes der Datensatz auf dem Data-Edit-Element aktualisieren/neu Laden mit EingabeID als Primärschlüssel des Datensatzes.

Das Feld EingabeID wurde dazu manuell zum Datensatz hinzugefügt, bezieht sich also auf keinen Feld der Tabelle des Datensatzes.

Ich nutze dazu das Ereignis "Nach Setzen" des Data-Edit-Feldes EingabeID und es kommt auch kein Fehler, dabei wird die Makro Funktion "DatensatzLaden mit [_varEingabeID]" (vorher FestlegenLokaleVariable [_varEingabeID] [EingabeID]) genutzt!

[_IsDirty] und anschließend [_Canceled] bleiben nach der Eingabe und nach DatensatzLaden auf False...

Nun schien der Datensatz "Erfolgreich" geladen worden zu sein, jedoch sind alle Datensatzfelder leer! Der Datensatz ladet korrekt, wenn ich in der Vorschau den Parameter 'ID' setze.

Wie kann ich mithilfe der Makro Ereignisse einen Datensatz laden oder ist dies überhaupt möglich?


Schoneinmal jetzt möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken und MfG Paul@GEKKO
 
Zurück
Oben