Mandantenlöschung über OL Admin funktioniert nicht mehr

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem in der Kundendatenbank!

Bei der ersten Löschung eines Mandanten aus der Kundendatenbank, wurde der OL Administrator durch einen ungewollten Neustart (beendet); also beim Vorgang der Löschung war das System nicht mehr aktiv. Nach diesem Fall, kann leider diese Datenbank nicht mehr über OL Admin gelöscht werden.

Bei der zweiten Löschvorgang des Mandanten löscht er nicht mehr. Das System hängt sich auf und bleibt bei 29% stehen. Bleibt immer in der Tabelle (KHKArtikelVarinanten) stehen. Löschvorgang haben wir mal über Nacht laufen lassen. Blieb immer bei 29% stehen. An gleicher Stelle.

Die Bewegungsdaten des Mandanten konnten gelöscht werden. In den Tabellen (Stammdaten) sind aber noch diverse Einträge dieses Mandanten (Nr. 5) vorhanden. Ich habe mal versucht die Daten aus KHKArtikel über SQL Server zu löschen. Misslang mir leider. Inhalt des Mandanten Nr. 5 >75.000 Daten. Nur Löschung mit Filter z.B. auf Hauptlieferant, funktioniert. Irgendwie habe ich das Gefühl, das auf Grund des Absturzes hier keine Löschung über OL Admin mehr möglich ist.

Von Sage wollte ich Hilfe haben. Die Unterstützen nur Kostenpflichtig diesen Fall.

Hat einer von Euch "Ein Skript", welches Daten einzelner Mandanten aus den einzelnen Tabellen löscht?

Wenn ja, welcher Kostenfaktor?

P.S. normalerweise ist es nicht tragisch, das Stammdaten drin sind. Aber die DB ist so stark angestiegen, das wir diesen Mandaten nicht mehr in der Kundendatenbank haben möchten. Sondern auslagern in einer gesonderten Datenbank. Nun habe ich praktisch einen Überladenen Kundendatenbank mit zu vielen Stammdaten.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
 
Im Augenblick lösche ich einzelne Hauptlieferanten. Je nach Datenmengen z.B. 3.000 hat es 15 Min. gedauert. Jetzt habe ich den größten mit 35.000 Daten in Angriff genommen (das wird wohl 2 Stunden dauern), die Tabellen sind nicht verändert. Keine Ahnung was das System für Zicken macht. Warte jetzt erstmal ab, wie sich das Programm verhält, wenn diese Tabelle mit dem Mandaten Nr. 5 leer wird....
 
Als kleiner Tipp noch, vorübergehend mal in den zu löschenden Tabellen den TRD_.... Trigger über das SSMS deaktivieren. Dann werden beim löschen zwar noch die Fremdschlüssel überwacht, aber nicht mehr die umfassenden logischen sage Prüfungen, die pro gelöschter Zeile feuern. Das macht das nämlich so quälend langsam.
 
Zurück
Oben