Menge eines Stücklistenelement ermitteln

Arne Drews

Mitglied
Moin,

ich möchte per .NET Stücklisten auflösen und erhalte nicht die korrekten Mengen der Elemente, wenn diese mit Dezimalstellen arbeiten.

Beispiel:
Wir habe eine Stückliste, die ein Element mit Menge 0,40 enthält.
Wenn ich mir die BelegStueckliste ansehe, erhalte ich für das Element eine 1,00 anstatt 0,40.

Ich habe versucht, das über die MengeBasis zu ermitteln, weil ich die "normale" Menge im Element-Objekt nicht gefunden habe.

Welche Eigenschaft muss ich verwenden, um die korrekte Menge von 0,40 zu erhalten?

Danke
 
Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich pro Stücklisten-Element den Gesamtpreis durch den Einzelpreis geteilt habe. Dadurch erhalte ich pro Element den Mengenfaktor.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das die cleverste Lösung ist.
Es mag sein, dass man im BelegStueckliste-Objekt die Menge der Stücklisten-Elemente nicht benötigt, aber wenn man diese auflösen möchte, sollte das irgendwie schöner lösbar sein.

Gibt es alternativ evtl. eine Assembly, mit der man sauber auflösen kann? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Falls noch jemand ne bessere Lösung hat, gerne zuwerfen ;)

Danke und Gruß
Arne
 
Zurück
Oben