Migrate from on premises to cloud sage100

ShriFunnyGuy

Neues Mitglied
Hello

I would like to use azure infrastructure for Sage100 offline application
Sage100 Application server on azure VM
Azure SQL instance for sql database

is this migration supported?

regards
Shri
 
Wir haben einen Endkunden auf Azure laufen. Die Verbindung ist allerdings recht "schwach" zumindest was die Einwahl betrifft. Ist man erstmal in der Sage selbst drin, läuft Erfassungen problemlos. Auf dem Azure Server ist also die Sage als Basis und der SQL Server. Die Anwendung selbst ist nicht auf dem Azure sondern auf einen Windows Client. Kunde arbeitet allerdings auch nur mit diesem Client. Die Einwahl kann bis zu 5 Minuten dauern. Ist man in der Anwendung drin, ist der Performance gut. Wir haben das ganze als Test Variante laufen lassen, weil Endkunde unbedingt auf Azure wollte und wir damit gar keine Erfahrungen hatten und Sage uns dieses Vorhaben als "wird nicht supportet" bestätigte. Erfahrungen können wir nus so viel sagen: Es war ein holpriger und langer Weg, bis alles insalliert und von Berechtigungen her funktionierte. Der Nachteil war hier, das zuvor der Kunde sich in der DB in einer Domäne befand und die Anmeldungen der Sage User auch Domäne war. Da hier nur ein User betroffen war, kann unser Endkunde damit gut leben.
 
Zurück
Oben