Nacharchivierung

Dieses Thema im Forum "Office Line" wurde erstellt von d.schmitt, 27. August 2020.

  1. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,

    hat jemand zufällig ein Tool dafür wie man bereits geschriebene Belege über einen Lauf nach archivieren ohne diese manuell nachzudrucken?

    Danke
     
  2. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Generell hat SAGE ja eine Übersicht über DMS\GOBD Belege, hier müsste es eine mehrfach Markierung mit Nacharchivierung geben, das wäre super :)
     
  3. Olli

    Olli Neues Mitglied

    Am einfachsten wäre es vermutlich die Belege via SQL-Script in einen Stapel zu schieben und diesen Stapel dann zu drucken.
    Man braucht allerdings viel Geduld :)
     
    d.schmitt gefällt das.
  4. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Guten Morgen,
    ja das ist die Alternative aber nicht wirklich elegant ^^ :) Ich hoffe da wird noch was kommen.. ich denke so eine Funktion ist schon recht sinnvoll...
     
  5. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    So, wir hätten denn da mal eine Lösung:
    druckwdh.PNG

    druckwdh2.PNG
    Liste aller Belege - beliebig selektierbar
    druckwdh3.PNG

    druckwdh4.PNG

    druckwdh5.PNG

    Also, wers braucht - einfach melden!

    Viele Grüße

    Sascha
     
    d.schmitt gefällt das.
  6. cool!
    Wird der "normale" Druck dann auf nen pdf-Druck gelegt oder wie macht ihr das mit dem Stapel welcher ja sonst auch "mitgedruckt" wird?
     
  7. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    genau. PDF-Drucker der in einen Ordner schreibt.

    Die Lösung kann man aber auch zum Beispiel nutzen um alle Belege für einen Kunden oder für einen Vertreter oder was auch immer nochmal auszudrucken.

    Solche Anforderungen hatten wir auch schon häufig.

    Grüße
     
    d.schmitt gefällt das.
  8. Preis?
    Ab und an könnte ich dies gebrauchen und müsste mir nicht ein Script schreiben...

    Da man über die DMSDocumentId filtern kann (denke ich mal... wegen Screenshot) und so die fehlenden Beleg in das DMS sauber bekommt.
     
    d.schmitt gefällt das.
  9. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

    nagel mich nicht fest ;-) 15-20 Euro als Miete im Monat
     
    d.schmitt gefällt das.
  10. Festnageln mache ich nie ;-)
     
  11. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,

    jop , wir verscuhen das grad etwas zu verfeinern mit zusätzlicher Checkbox zum anhaken und noch ein paar weiteren Idee.. :) mal sehen .. MIt dem PDF24 hat das gut geklappt da dieser kostenlos ist und man Ordner hinterlegen kann indenen direkt gespeichert wird ohne jedesmal dies zu bestätigen!
     

Diese Seite empfehlen