OL Mandantenobjekt in MS SQL (.net/CLR) initialisieren

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt bzw. ein Projekt umgesetzt?
Ich versuche mit Visual Studio in einer Gespeicherten Prozedur (.net/CLR) ein Mandantenobjekt (zwecks Belegerstellung) zu initialisieren. Momentan klappt das nicht, ich schaffe es nicht alle Abhängigkeiten der Sagede.Shared.Core - DLL (aus dem GAC) ins Projekt zu integrieren bzw. für den SQL-Server zu laden.
Scheitern tut es bei "System.Xaml" mit folgendem Fehler, wenn ich die manuell per CREATE ASSEMBLY laden will:

Warnung: Die Microsoft .NET Framework-Assembly 'system.xaml, version=4.0.0.0, culture=neutral, publickeytoken=b77a5c561934e089.', die Sie registrieren, wurde nicht vollständig in einer Umgebung mit SQL Server als Host getestet und wird nicht unterstützt. Wenn Sie diese Assembly oder .NET Framework in Zukunft aktualisieren oder warten, ist die CLR-Integrationsroutine möglicherweise nicht mehr funktionsfähig

bzw. aus Visual Studio:

Fehler SQL72014: .Net SqlClient Data Provider: Msg 6218, Level 16, State 2, Line 1 CREATE ASSEMBLY for assembly 'System.Xaml' failed because assembly 'System.Xaml' failed verification. Check if the referenced assemblies are up-to-date and trusted (for external_access or unsafe) to execute in the database.
 
Ich weiß, dass das ein uralter Thread ist. Liegt aber thematisch am nächsten dran, deshalb sei es mir nachgesehen, dass ich den wieder öffne ...
Wir versuchen, die wichtigsten Funktionen der Core/WaWi per CLR im SQL-Server verfügbar zu machen, um z.B. wie bei Ihnen Belege zu erstellen, etc. Hatten Sie damals Erfolg und könnten Sie evtl. mal ein funktionierenden Teil als Source/SLN zur Verfügung stellen?
 
Hallo,

wir haben das Projekt damals als Webservice umgesetzt denke ich, die Integration in den SQL-Server wurde verworfen.
 
Zurück
Oben