Gelöst Per Kontextmenüeintrag geöffnete Auswertung wieder schließen

SilkBlueCat

Neues Mitglied
Unser Kunde wünschte sich eine Möglichkeit vom Artikelstammdaten-Dialog aus einen Artikel anhand seiner Bestellnummer suchen zu können.

Ich habe dazu eine normale Auswertung erstellt mit Artikelnummer, Matchcode und Bestellnummer, wo mittels Filterzeile der Artikel zur Bestellnummer gefunden werden kann. An das zugehörige Listenelement (lstArtikelBestellnummer) ist ein Kontextmenü gebunden, was nur einen Menüpunkt ("Gehe zu Artikel") enthält, den Funktionsaufruf gbOpenStammdatenArtikel und die Artikelnummer als Parameter übergibt. Damit kann der Nutzer dann sofort in den Stammdaten-Dialog des gefundenen Artikels springen.
Damit das vom Artikelstammdaten-Dialog aus funktioniert, habe ich dessen Kontextmenü durch Anhängen an Sage.Wawi um einen Punkt erweitert, wo einfach nur die Auswertung geöffnet wird.
Das klappt auch alles.

Unschöner Effekt ist aber, dass nach einer Bestellnummern-Suche und Sprung zum Artikel im Artikelstamm die Auswertung offen liegen bleibt und am Ende händig geschlossen werden muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Auswertung "automatisch" zu schließen, wenn sie verlassen wird, sowas wie ein Ereignis [Bei Wechsel zu anderem Dialog] : SchließeAuswertung oder kann man die Auswertung wenigstens gemeinsam mit dem Artikelstamm schließen?

Ich bin noch nicht lange mit den AppDesigner unterwegs und habe keine Idee dazu.

Vielen Dank für Anregungen und Hilfe.
 
Habe das jetzt nach dem Wiki als zusätzliches Navigationselemnet gemacht. Funktioniert prima, viel handlicher als über Kontextmenü, ist einfach umzusetzen und es bleibt nichts offen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben