Positionsmenü bleibt im Hintergrund stehen

senad

Neues Mitglied
Es ist zwar kein kritischer Fehler, ich würde trotzdem gern wissen ob jemand ein Lösungsvorschlag dazu hat.

Ich habe einen Kontextmenüeintrag in der VKBelegPosition erstellt (angehängt), von dort setze ich ein AppLibraryCall ab, von wo ich ein modales Fenster anzeige. Dabei bleibt aber das Positionsmenü halbtransparent im Hintergrund geöffnet, was zwar nicht unbedingt wahnsinnig stört, hinterlässt aber einen halbprofessionellen Eindruck. Ich habe diverse Maßnahmen versucht um das Menü weg zu bekommen:
- Application.DoEvents + Threading.Thread.Sllep(1000) + Application.DoEvents
- Einen zweiten, unsichtbaren Kontextmenüeintrag dazwischen geschaltet (aus dem ersten, sichtbaren, rufe ich über Makro den zweiten auf, und von dort setze ich den AppLibraryCall ab)

Bringt aber alles nichts, das Menü bleibt erhalten, solange das modale Fenster geöffnet ist.
Ich konnte das Problem zwar in diesem Fall umgehen, somit ich das Fenster nicht-modal anzeige und mit TopMost versehe, das ist aber nicht immer eine akzeptable Lösung (wenn man z.B. nach dem dem Fenster-Aufruf den Beleg manipulieren will).
 
Zurück
Oben