Probleme mit USER-Feldern seit Version 9.02

AnSchneid

Neues Mitglied
Seit dem Update auf die Version 9.02 sind einige USER-Felder im Berichtsentwurf / Datenquelle (dtsVKSubKopfRechnung) nicht mehr sichtbar.
Wir haben verschiedene Datenbanken im Einsatz mit unterschiedlichen USER-Feldern.
Es sieht fast so aus, als ob bei einem Wechsel der Datenbank, die Auswahl der USER-Felder nicht mehr angepasst würde.
Hat jemand eine Idee?
MfG A. Schneider
 
Ergänzung:
Es scheint fast so, als ob nach der Datenübernahme / Datenbankaktualisierung aus Sage 7.0 immer die USER-Felder der Datenbank, die zuletzt übernommen wurde, angezeigt werden.
 
Hallo @AnSchneid,

dass User-Felder im Rahmen eines Sage Updates oder einer Datenbankaktualisierung "verloren" gehen, ist mir bisher noch nicht begegnet.
Ich verstehe Sie so, dass Sie sich im App Designer befinden und eines dieser User-Felder über den Berichtsentwurf auf den Bericht ziehen möchten und es Ihnen dort nicht zur Verfügung steht.

Während der Anmeldung am App Designer werden Datenbank und Mandant abgefragt. Sind dort die korrekten Einstellungen hinterlegt? Sollte das nicht der Fall sein, werden Ihnen unter Umständen die Daten aus anderen Datenbanken angezeigt bzw. es fehlen Felder. Siehe folgender Screenshot:
Screenshot.png

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich verstehe Sie so, dass Sie sich im App Designer befinden und eines dieser User-Felder über den Berichtsentwurf auf den Bericht ziehen möchten und es Ihnen dort nicht zur Verfügung steht.
Ja, dass ist richtig.
Während der Anmeldung am App Designer werden Datenbank und Mandant abgefragt. Sind dort die korrekten Einstellungen hinterlegt? Sollte das nicht der Fall sein, werden Ihnen unter Umständen die Daten aus anderen Datenbanken angezeigt bzw. es fehlen Felder. Siehe folgender Screenshot:
Ich melde mich an der richtigen Datenbank an und trotzdem werden die USER-Felder, die definitiv in der Tabelle KHKVKBelege, als auch in tKHKPrintBelegKopfVK vorhanden sind, nicht angezeigt.
Die Anpassungen wurden in der Version 9.01 gemacht und da war es kein Problem zwischen den Datenbanken zu wechseln. Die jeweiligen USER-Felder waren immer alle vorhanden.
Der Fehler ist auch nicht gleich aufgefallen, da der Druck komischerweise trotzdem funktioniert hat.
Erst als wieder eine Änderung im App Designer gemacht wurde, trat der Fehler auf.
 
Zurück
Oben