Probleme nach Sage Update 9.0.3

Stemper

Mitglied
Seit dem Update gestern musste festgestellt werden, dass beim Aufrufen der Vorgänge in der To-Do Liste keine Serviceberichte mehr vorhanden sind. Nirgends.
Zudem poppt immer wieder das selbe Fenster von Kunde A auf, auch wenn in der To-Do Liste ein anderer Kunde angewählt wird.
Nach dem aktualisieren der Oberfläche kann ein anderer Kunde B angeklickt werden. Danach poppt immer wieder dieses Fenster auf.
 
Der Fehler wurde bereits bei Sage gemeldet und ist gefixt. Aktuell laufen noch die Tests. Gegen Ende dieses Woche soll ein entsprechendes Hotfix 9.0.3.2 kommen.

Viele Grüße
Thomas Flügel
 
Wenn Sie hier noch einen weiteren Fehler festgestellt haben, bitte beim Sage-Support melden.

Viele Grüße
Thomas Flügel
 
Seit Freitag gemeldet, seit Montag in Bearbeitung.
Unser ganzer Kundendienst steht seit fast einer Woche still. Keine Serviceberichte mehr verfügbar, Masken der To-Do-Liste gehen irgendwo nicht sichtbar im Nirvana auf, …. Geht nichts mehr im XRM seit 9.0.3
 
Endlich Rückmeldung von Sage.
Der Fehler ist mittlerweile bekannt und wird mit dem nächsten Update am 04.11. behoben.
Das damit ein Kunde gute 4 Wochen nach einem fehlerhaften Update von Sage keinen Kundendienst ausführen und abrechnen kann, ist Sage scheinbar egal. Service ist also echt Top!
 
Wäre es nicht eine Option bis zur Auslieferung des Updates auf die vorherige Version zurückzukehren?
Fehler bei größeren Versionsupdates geschehen bei jedem Softwarehersteller, selbst den ganz Großen der Branche.
Ich empfinde die Reaktionszeit von Sage durchaus als angemessen.
 
Es passierte beim Update von 9.0.2. auf 9.0.3.
Zurückstufen auf die Version 9.0.2 funktioniert scheinbar nicht.
 
Der Weg wäre die Datenbankupdate-Scripte zu prüfen und diese zurückzunehmen. Das ist leider eine manuelle Tätigkeit. Im Anschluss müsstest du neu installieren und das die Liveupdates nur bis zum letzten bis zur Version 9.0.2 auszuführen.
Das ist sehr mühsam, aber wenn der Kundendienst in der Software sonst nicht abbildbar ist, vielleicht der bessere weg.

Was mir gerade noch einfällt: Hast du mal versucht auf die klassische ToDo-Liste (MS Access Maske) umzuschalten?
 
Deinstallieren und installieren wäre kein Problem.

Umschalten müsste ich schauen wie das geht.

In der SQL sind die Serviceberichte ja hinterlegt als PDF, bekomme diese allerdings nicht als PDFs exportiert. Finde im Netz auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte einen Screenshot von dem Menüpunkt, der nicht funktioniert bzw. der fehlt.
Der Menüpunkt lässt sich ggf. einfach wieder reaktivieren, weil das ganze auf der Standardfunktion basiert, um anhand von sog. Dokumentenbeschreibungen Word- oder PDF-Dokumente zu erstellen.
 
Der Menüpunkt ist ja nicht weg.

XRM To-Do-Liste:
Auflistung der Vorgänge als Auflistung mit Matchcode, Kundendaten, Status usw.

Jetzt Doppelklick auf den Vorgang

Normalerweise geht nun ein Fenster auf für den Servicevorgang, in dem auch unten links der Servicebericht als PDF angezeigt wird. Dann kann man den normalerweise aufrufen usw…

Jetzt ist es aber so, dass das Fenster zu 95% irgendwo unsichtbar aufgeht und man nur noch mit ALT F4 wieder raus kommt, oder immer wieder der selbe aufgeht egal welchen Vorgang man anklickt.
Zudem ist es dann noch so, dass nirgends, bei keinem Vorgang mehr ein Servicebericht angezeigt wird.
 
Und wie verhält es sich in der Ansicht, wenn du im Hamburgermenü auf "Vorgang" klickst oder auf die Schaltfläche (sofern eingeblendet)?
1634585273722.png

Öffnen sollte sich dann die Serviceerfassung mit dem ausgewählten Vorgang. Unter dem Register "Belege" sollten dann die PDF-Dokumente zum Servicevorgang hinterlegt sein. Klappt der Aufruf der Serviceerfassung und falls ja, werden dort die Dokumente angezeigt?

1634585350717.png
 
Ich wollte damals ja auch eigentlich dass die Serviceberichte automatisch in ein Netzwerklaufwerk exportiert werden als PDF.
Allerdings scheint dies genau so unmöglich zu sein wie der automatische Versand des Serviceberichtes per Mail an den Kunden nach dem Abschluss bzw. Unterschreiben.
Und, das automatische Abbuchen der Ersatzteile nach Abschluss des Serviceberichtes und nicht erst nach Abschluss der Servicerechnung.
XRM ist extrem ausbaufähig.
 
Die Dateien sind in der Tabelle BCSPJmDokumente abgelegt, entweder als Pfad oder eingebettet in die Datenbank.
Sie könnten über das SQL Management Studio einmal den Inhalt der Tabelle prüfen.
 
Ja die Daten sind dort in der Tabelle drin. Bekomme diese aber nicht exportiert bzw. es kann mir keiner sagen wie
 
Zurück
Oben