Programmstart klappt nicht

TOM_M

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen neuen Drucker installiert und den alten gelöscht - funktioniert gut!
Leider startet nun mein "Sage PC-Kaufmann Handwerker" nicht mehr und ruft mir zu, dass der
der alte Drucker nicht aufzufinden ist - dann stürzt das Programm ab und bei nächsten Start sagt es,
dass es noch auf einem anderen Client laufen würde!!
Warte ich bis zum nächsten Tag kann ich es wieder starten und .......... alles geht wieder von vorne los!!

Was kann ich nun tun???

DANKE
TOM
 

thomasst66

Neues Mitglied
Guten Morgen Tom,
wahrscheinlich handelt es sich um eine alte Version, welche Systemumgebung (Windows-Betriebssystem/Version von sage Handwerk) setzt Du/Sie ein? U.U. ist es nicht durch texten zu klären.
Gerne kannst Du auch anrufen unter 01705440663 anrufen
Viele Grüße
thomas
 

TOM_M

Neues Mitglied
Booah - das war aber schnell!! ;)
Windows 7 und ein "alter Handwerker" (2012)
Ein Rechner, der nur den Handwerker beherbergt und nur von meiner Mutter bedient wird
Kein Internetzugang - kein Netzwerk - die gute Seele im Betrieb schreibt hier schon viele
Jahre die Angebote und Rechnungen :rolleyes:
 

thomasst66

Neues Mitglied
Manchmal geht es schnell.... ;-) Aber Gut Ding braucht Weile....
Hast Du den Drucker in den Voreinstellungen richtig hinterlegt?
Klar, jetzt kommst Du nicht mehr wirklich ein...aber das müsste man ggf. innerhalb der Datenbank ändern...das ohne Internet...das müssten wir schon durchführen.. da kann ggf. einiges schief gehen.
Ich würde Euch da gerne unterstützen.
 

TOM_M

Neues Mitglied
SObald ich heute mittag von der Baustelle komme, werde ich dich anklingeln - schon mal DANKE dafür!!!
 

TOM_M

Neues Mitglied
@thomasst66
Hi,
ich habe mit dem SQL Studio den Benutzer wieder freigeschaltet und dann konnte ich den Drucker,
als Administrator, ändern.
Auch muss ich nun den "Handwerker" als Administrator ausführen, aber ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!
Das war telepathie
DANKE
 
Oben